Frage von NameKeinPlanlw, 54

Lohnt sich dieses notebook.. hp?

hi ich wollte mir einen neuen laptop kaufen und bin auf diesen gestossen: HP Notebook 15.6" Pavilion ab577nz Silver

Jetzt meine Frage: Hat hp gute Laptops? Ich habe bisher noch einen von Samsung 3 1/2 jahre jedoch geht bei dem der akku nicht mehr (bzw ich muss ihn eingesteckt lassen) und da dieser eh nicht mehr so gut funktioniert und ich für die nächsten 4 jahre ein gutes brauche (mit adobe programmen) wollte ich mir eben en neues kaufen anstatt einen neuen akku.

Also ist das ein guter laptop? Ist HP eine gute Marke?

Antwort
von benadar, 34

HP würde ich niemals kaufen! Andererseits liefern viele Hersteller inzwischen anfällige Hardware aus, der Kostendruck ist enorm. Prinzipiell müsstest Du zu jedem Gerät Testberichte lesen.

Willst Du denn Zocken? Wenn das nicht so wichtig ist, gibt es gute Geräte im Profi-Bereich. Die sind in der Regel haltbarer.

Antwort
von althaus, 30

Eigentlich schwöre ich auf Lenovo. Vor allem die ThinkPads sollen sehr gut sein. Wenn Du aber damit spielen möchtest, dann baruchst du eher ein Ideapad. 

Hier ein Besipiel für einen ThinPad: 

Lenovo ThinkPad E555 20DH0027GE 15.6", AMD A8 Quad-Core, 4GB RAM, 500GB HDD, Win7+8.1Pro64 für 429€. Kannst Du bei notebookbilliger.de kaufen. 

Zum Spielen musst Du schon etwas mehr ausgeben: 

Lenovo Y700-15ACZ 80NY000DGE 15.6" FHD IPS, AMD FX-8800P, 8GB, 1TB, Radeon R9 M385X 4GB Hybrid, Win10 für 799€, damit kannst Du so richtig zocken. 

..

Aber es gibt auch günstigere zum Zocken auf mittlerem Niveau:

Asus F555LF-XO334D / 15,6" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM / 500GB HDD / GeForce 930M für 449€ ohne Windows. 

..

Wenn Du nicht spielst und nur ein Notebook zum surfen brauchst und Videos schauen, dann nimm den hier: 

HP 250 G4 P5T75EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Pentium N3700 mit Win 10. für 275€. 

oder den hier: 

HP 250 G4 P5T75EA Business Notebook 39cm (15,6") matt / Intel Pentium N3700 ohne Windows für 222€.

...

Diese Angebote gibt es bei notebookbilliger.de fast täglich. 

Kommentar von NameKeinPlanlw ,

Ich brauche eines für die Berufsschule.. mit den ganzen programmen von ade (photoshop illustrator indesign) etc

Kommentar von althaus ,

Für die Berufschule brauchst Du was kleineres und mobileres. Schau mal: Der hier ist fürs mobile Arbeiten ganz gut: 

Acer Aspire R11 R3-131T-C6TC 2-in-1 Convertible 11,6" IPS Touch Intel Quad-Core, für 376€ mit Win 10. Ist ein Convertible mit Touch display. Ich würde aber bei der Hotline von Noteboobilliger nachfragem, ob der Prozessor stark genug ist für deine Software. 

Er muss 15 Zoll haben :) Ist eben fürs Designen und da reicht so ein kleines Ding nicht. Ich muss damit mit Photoshop, Indeisgn illustrator und so weiter arbeiten. Die Mindestanforderunegn für den Laptop sind eben 15 Zoll, 8GB Ram, und windows 10. Und 1 TB speicher brauch ich auch weil ich alles abspeichern muss was ich mache

Eigentlich empfehlen die einen Mac aber der ist mir viel zu teuer. mIT Windows kann ich einfach besser arbeiten

Kommentar von althaus ,

Dann nimm doch den hier. Den kannst Du auf Win 10 aufstocken: 

Asus F555LA-XX657H Notebook / 15.6" / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1000GB / Windows 8.1 für 499€. bei noteboobiliger.der

..

oder vielleicht doch einen 17 Zoller?

..

Asus F751LJ-TY371T 17,3" / Intel Core i5-5200U / 8GB RAM/ 1000GB HDD / GTX 920M Win 10. 

für 599€? 

..

Bei Deiner Beschäftigung, je größer der Bildschirm, umso besser, oder? 

Stimmt schon aber für mich wäre 15.6 Zoll ideal. :D Danke für deine ausführlich Antwort :)

Antwort
von Reisekoffer3a, 34

Ich habe ein Laptop von "DELL". Bin s e h r zufrieden. Der Service ist auch sehr gut. Schau mal, wenn du willst bei "DELL.de" nach.

Antwort
von SiroOne, 22

Kauf dir lieber ein Notebook mit HQ Prozessor, die sind deutlich schneller als das HP Notebooks

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-vn7-591g-75np/nx-muueg-005/00024...
https://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-P70-B-121-Notebooks-Lithium-Ion/dp/B016E...

Antwort
von hanszi, 31

Asus ist mein Favorit. Auch nach über 3 Jahren hält der Akku problemlos und nach Einspielen von neuem Windows 10 funktioniert alles super. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community