Frage von haze27, 147

Lohnt sich dieser PC und ist er gut?

-8192MB PowerColor Radeon R9 390X Devil -Intel Core i5 4460T 4x 1.90GHz -500 Watt LC-Power Gold Serie -8GB Crucial DDR4 -ASRock FM2A78M Pro4 -1000GB Seagate Surveillance HDD für 800€ und ist dieser PC für Spiele wie GTA 5 und The Divison geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 112

Da passt so einiges nicht. Der Prozessor passt schon mal nicht auf Mainboard, da dies ein AMD-Mainboard mit FM2+ Sockel ist. Genauso wie der Arbeitsspeicher. Der gewählte Prozessor kann nicht mit DDR4 umgehen. Ausserdem ist er für hardwarehungrige Spiele etwas zu schwach. Und das Netzteil ist auch nicht gut. Von LC-Power und Co. sollte man besser die Finger lassen und nur zu Markennetzteilen wie von Be Quiet, Corsair, Enermax, Sunflower und so greifen. Ausserdem hätte ne R9 390 auch gereicht. ^^

Kommentar von MrCrow667 ,

Nur bedingt. Das Mainboard passt wieder nicht. Auf dem ist schon ein Prozessor fest verbaut und dieser ist nicht fürs Zocken geeignet. Du bräuchtest schon ein Mainboard mit 1150er Sockel. 
 Aber wie schon erwähnt, würde ich dir zu nem besseren Prozessor raten, da dieser etwas zu schwach für aktuelle Spiele ist. 

Hab mal etwas deinen Warenkorb aktualisiert. Jetzt passt alles und kostet kaum mehr als zuvor. :) 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von haze27 ,

Danke ^^

Kommentar von Agentpony ,

 Von LC-Power und Co. sollte man besser die Finger lassen und nur zu Markennetzteilen wie von Be Quiet, Corsair, Enermax, Sunflower und so greifen.


Tatsächlich fährt LC-Power eine begrenzte Qualitätsoffensive, und das LC Power Gold hier zum Beispiel ist ganz ordentlich getestet worden.

Trotzdem stimme ich dir insofern zu, daß man um des Seelenfriedens willen derzeit vielleicht zu einem etablierterem Hersteller greifen sollte.

Antwort
von Swaguser1234, 25

Der Prozessor ist zu langsam, da es kein richtiger Desktop Prozessor, sondern eine verkleinerte Variante für All in One pc und sowas ist. Ausserdem passt er nicht auf das Mainboard und der RAM passt nicht zu Prozessor und Mainboard

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 16

Dieses Ding kriegst Du NIE zusammengebaut ... CPU, RAM, Motherboard passen NIE zu einander

Antwort
von reallynow, 35

Ich finde den ganz gut für Gta5 und TheDivision. Du hättest mindestens 60 fps

Antwort
von Coollin, 94

Du solltest nicht zu arg am Prozessor sparen. Mit dem Prozessor läuft GTA V nicht auf Ultra. Dafür werden andere nicht so Prozessorlastige Spiele besser laufen. Für 800€ ist er ok.

Kommentar von haze27 ,

Wo kann man denn eher sparen?

Kommentar von Coollin ,

Die Grafikkarte muss keine X sein. Dann hast du ~40 € mehr für den Prozessor ;)