Frage von Michael202033, 86

Lohnt sich dieser Pc (high-end)?

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neuen PC kaufen, bin ein "normaler" Zocker, bedeutet das ich keine Super krassen PC zum aufnehmen brauche. Jedoch hasse ich Laggs und bin doch schon eine kleine Grafik hur*. Jetzt zur eigentlichen Frage: Lohnt sich dieser PC? Oder ist da was eingebaut was kompletter Müll ist. ( Sollte aktuelle / kommende Spiele wie z.B den neuen Tomb Raider, MGS5, Overwatch, BO3 spielen können)

http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/PC-GAMING-DETOX-V8-Sharkoon-T9.html

Antwort
von Micky1809, 86

Bischen überteuert ist er schon ich würde dir zu einer gtx 970 raten da die 960 kein gutes preis Leistungsverhältnis hat... ich kann dir ja gerne mal einpaar PC vorschläge machen wenn du mir dein buget nennst! :D

Kommentar von Michael202033 ,

So in den dreh, also teurer als 1,5 sollte er nicht sein.

Kommentar von Micky1809 ,

ist noch ein bisschen besser ... wenn du es kannst kannst du ja die teile alle einzeln bestellen und den PC selber zusammengefasst bauen da sparst du nocheinmal geld

Kommentar von Inquisitivus ,

@ Micky1809, hast Du überhaupot Ahnung? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht eine noch teurrer Seite vorschlagen!

Das was ich zusammengestellt habe ist viel besser und kostet 14 Euro weniger!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Micky1809 ,

Ersteinmal Danke für die Bemerkung das ich keine Ahnung habe! Ich habe ihn ein Fertig Pc angeboten da ich nicht weiß ob er es Alles selber zusammen möchte . auserdem habe ich ja auch gesagt das selber zusammen bauen wesentlich billiger wäre. .... deine zusammstellung ist super aber nur für Leute die den PC selber zusammenbauen wollen!

Naja, sie sollten das tun, denn wenn man sich einfach unwissend einen vertig-PC in diesem Sektor holt, kann man sich gut und gerne mal den letzten Müll kaufend dabei! Das ist nicht immer so, aber allein an der sperlichen Informationsvorgabe des Vertig-PCs kann man erkennen, das es wohl minderwertige Qualität dahinter stecken muss. Um einen Computer ordentlich zusammenzubauen, benötigt man kein Talent! Es gibt sehr viele Viedeos auf Youtube, die einem genqustens erklären wieso und warum man was wo anstecken muss. Ein apaar von denen angucken und schon läuft das.

Antwort
von ListigerIvan, 49

nein. lohnt sich nicht.
allein das nirgendwo im detail notiert ist welche einzelkomponenten verbaut sind ist bereits ein ausscheidegrund.
i7 + 960 ist noch größerer unsinn. die kombi aus i5 und 970 ist wesentlich leistungsfähiger.
zur psu wird nichts gesagt - wetten das ist ein billignetzteil das erstmal ausgetauscht werden muss? wieder sinnlose mehrkosten.
die ssd ist genauso überflüssig. entweder ne normal große für windoof UND games oder dich die zusatzkisten sparen.
unterm strich: vergiss das ding - bau dir selber was!
alternate hat einen kindereinfachen konfigurator, mindfactory hat gute preise. have fun!

Hast du denn ne Liste was alles drinne sein muss?

Kommentar von ListigerIvan ,

hm... spontan bin ich für ein "altes" 1150er system. i5, (je nach einsatzziel) 2x4 oder 2x8gb ram, 970, vernünftiger kühler (bin ja noctuafan), bequiet straight power L10/11 mit 500/550w, je nach belieben ssd ab 500gb und ggf. noch ne grüne oder blaue western dazu. falls nicht noch ne alte platte vorhanden ist. und irgendein dvd-laufwerk. egal welches. gehäuse nach belieben. ich mag die lian li's. noch zwei oder drei bequiet silent wings 2 als gehäuselüfter - fertig.

Antwort
von BjarneJensen, 53

Also ich sag mal so, mein Kumpel hat bis auf den CPU den gleichen PC (ausgenommen das Gehäuse) und hat knapp 700€ bezahlt.. - inkl. Bildschirm
Und hat quasi die gleiche Leistung wie du mit dem hier...
Er hat folgendes:

I5 4460 -
16GB RAM
AsRock h97 Board
Palit gtx 960 4g

Um jetzt mal nur die wichtigen Daten zu nennen. Gut ne ssd hat er nicht.
Dennoch finde ich den Preis sehr übertrieben.

Was quatscht ihr da für einen Blödsinn omg?! Ein i5 4460 soll jetzt etwa besser sein als ein i7 4790k gehts euch gut Leute? Ein ASROCk Mainboard in einem Highend-Pc System, schlimmer geht es überhauptnicht!

Was die Grafikkarte betrifft, die ist sogar besser asl das von ihm  verlinkte. Aber mit dem Rest stimme ich überhauptnicht zu!

Kommentar von BjarneJensen ,

Ich sage nicht das er besser ist, aber ein i7 4790k bringt dir außer bei spielen wie arma 2 /3 maximal 1-4 FPS, und dafür 200€ mehr auszugeben ist meiner Meinung g nach sinnfrei. Gut, ein asrock Mainbaord ist kein high Ende board aber es ist günstig und tut was es soll.

Du schreibst dein kumpel hätte den Gleichen PC!!! Nein, Du weisst nichtmal mehr was Du schreibst man...

Alter, hast Du überhaupt Ahnung wenn man mal so fragen darf?

Ein i7 4790K bringt 1-4 Fps... das stimmt überhauptnichtmal!

Junge geh schlafen man!

Antwort
von suppenkoenig, 50

Total überteuert. Ein High-End Gaming PC ist das noch lange nicht.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 50

Besser auf alle Fälle! Aber auch viel teurer.

76 Euro -.- Er hat ein Budget von 1500! Das System ist viel optimierter als das von ihm verlinkte und viel schneller auchnoch!

Warum bekomme ich einen Daumen runter bitteschön? Andere so wie Mickey schlagen Mifcom vor?! Gehts euch noch gut?!

Ja, aber muss es eine gtx980 sein ? Und reichen wirklich 8 RAM ? Und ist auch eine Soundkarte mit bei kenne mich da nicht so aus.

Halloooo??? Alles klar bei euch ja hahaha :D ? ich glaube eine Runde Schlaf wäre angebracht bei euch!

Du bescheibst dich selbst als Grafikhur* und fragst mich warum ich eine GTX 980 verlinke??? Willst Du etwa Musikschneiden oder Videoschnitt betreiben? Dann schreibt man das in seine Frage, fals Du das noch nicht weisst! Ja 8 Gb Ramreichen völlig fürs heutige Gaming aus! Aufrüsten kannst Du dankt des sehr guten mainboards alle male bis zu 64 Gb also!

Komm mal wieder runter ich bedanke mich zwar für deine Hilfe aber musst du gleich so übertreiben? Eine normale sachliche Antwort hätte auch gereicht. Und ja ich will Videoschnitt betreiben habe ich vergessen mit rein zu Schreiben. Und wie war das mit der Soundkarte?

Also bei 16 gb einfach die 8GB Corsair Dominator Platinum DDR3-2133  2x in den Warenkorb oder muss ich da direkt was für 16 gb auswählen?

Keine 76€, bei mir steht da das der PC 1698€ kostet... Sind knapp 200 drüber!

Wenn Du nichtmal deinen Warenkorb refreschen kannst, bitte lass es sein!

ein system nach meinem geschmack.
ausser der ssd würde ich nur den kühler ändern. nicht, weil er nicht gut wäre, sondern weil ich so auf noctuas eingeschossen bin. ;-)
aber bei der ssd muss ich echt überlegen... das ganze ding ist oberklasse - nur die ist ... naja... "ausbaufähig".
da würde ich sogar eher vom i7 zurück auf nen i5(k!) und die ssd größer und qualitativer wählen.
aber ... jammern auf hohem niveau. :-)

Hey, danke mal jemand da der Ahnung hat :D

Klar kann man alles ausbessern, aber mal so einen Vergleich zu bieten, was selbst Zusammenstellen und was Vertigkaufen für einen Unterschied macht ist ja ganz wichtig finde ich!

bei mir stehn da allerdings auch rund 1700...
nicht, das ich schlimm fänd...

Okey ist komisch, bei mir sind es genau 1.4!

@michael

nahezu alle boards haben inzwischen sound onboard. eine dezidierte soundkarte benötigst du nicht.

Ahh okay, danke !

Eine Soundkarte brauchst Du erstmal nicht, guck ersmtal ob das so geht und dann musst Du gucken was für Anschlüsse Du brauchst! Und ja, ich bin etwas verärgert, weil ich immer einfach gedownd werde, obwohl ich recht habe und dann imemr noch die Kommentae von Leuten die keinen Plan haben. Entschuldigung!

Unten sind 2 Grafikkarten, eine kannst Du weglöschen ,dann hast Du ein sehr gutes System zu Musik/Viedeoschnitt etc und zum zocken.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

doof, wenn sich die antworten so überschneiden. so produziert man ja 12.000 posts. ^^

für videoschnitt (ja, besser dazu sagen!) empfehle ich je nachdem in welchem rahmen man das betreibt dann doch wieder den i7. und ebenfalls 16 oder gleich 32gb ram. viel hilft hier viel. ABER: abwägen ob das sinn macht! wenn du den ganzen tag renderst empfehle ich dafür auch zwei getrennte festplatten extra. eine zum lesen, eine zum schreiben = ein flaschenhals weniger. und sollten dann natürlich auch keine eco-platten sein. ;-)

jup. super konfig. die amd raus = ziemlich glatte 1300.

im übrigen bin ich nun beim alten korb ebenfalls wieder bei glatten 1400.
seltsam... denn zu doof um "ja zum überschreiben"-klicken bin ich eigentlich nicht! :-))

Keine Ahnung was los ist :D, ich hoffe bloss, der Fragesteller kauf das blöde Ding von Mifcom und dem was er verinkt ha tnicht, das ist ziemliche Geldschneiderei! udnso hat er ein System, was eigendlich direkt auf ihn abgestimmt ist und seine Anforderungen viel besser erfüllen kann, als das Vertig Ding.

Ich bin jetzt bei diesen Endergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Kann ich mir das so abspeichern und hoffen das, dass mit den Kaufen klappt?. (Die AMD hab ich raus gelöscht falls die bei euch noch angezeigt wird.) 

@michael
ja, du kannst dort die stückanzahl auf 2 stellen.
die 8gb im korb sind bereits zwei module a 4gb. du erhälst dann vier module a 4gb.
wobei ich persönlich es sinnvoller finde 2x8gb zu verbauen.
zum einen ziehen die weniger strom (ok... minimal zwar nur aber kleinvieh...), sind auch durch den größeren abstand zueinander etwas kühler und vor allem: hat man noch zwei bänke zum upgraden frei.

absolut!
ich hass ja so fertigschrott...
ich war ne zeitlang in der branche - aber unsere systeme waren sauber! nur hochwertige komponenten und die angebote höchst detailiert. und nicht so wischiwaschikram "hm.. vielleicht ne samsung-platte. oder ne toshiba. oder ne seagate... mal sehn, was ich gerade da hab".
finde ich ja schon fast unverschämt.

man geht ja auch nicht in ein x-beliebiges autohaus und bestellt einen neuwagen getreu dem motto
- "ich hätt gern was schnelles."
- "gerne, ich hab noch was gelbes da."

öhm...
kann grade nix zu sagen.
kann machen was ich will, ich hab die ursprungskonfig mit 2x4gb und der 980 für glatte 14.
krieg auch keine info zum überschreiben des warenkorbs.

sollte das allerdings so gewollt sein, dann kannst du den natürlich so bestellen.

👍🏻
feuer frei!

Ja, so ist es optimal, Du hast enorm schnellen Ram, den brauchst Du auch zum videoschnitt, zocken knallpt damit erst recht. Aufrüsten kannst Du dank des Mainboards auch auf weitere 16 Gb im Dualchannelmode, eine sehr gute SSD für dein Betriebsystem und dein Schneideprogramm, einen Prozessor der dir erstmal 5 Jahre Ruhe bietet, eine ordentliche Graikfkarte, die heutige Games locker packt in HD ein sehr gutes Netzteil, mit dem Du keine Probleme kriegen wirst und ein wie ich finde endgeiles Gehäuse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten