Frage von XCalibour, 46

Lohnt sich dieser pc für 599 euro?

Ist ein medion produkt,Intel® Core™ i3-4170 Prozessor, Windows 10 Home, NVIDIA® GeForce® GTX 750 Grafik, 1.000 GB HDD, 8 GB RAM, und wie gut ist es beim gaming ?  (PS- ich baue keine pc,s da ich erst 14jahre alt bin!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 45

Absolute Einsteiger Klasse im Bereich Gaming PC.

Bitte bedenke, das es sich um einen komplett PC handelt der zusammengebaut ist und vorinstallierte Software hat.

Je nach Händler bezahlst du alleine für Windows 10 und den Zusammenbau bis zu 200,-€, sodass nur 400,-€ für die Hardware bleiben und dafür ist die Hardware ganz OK.

Wenn du allerdings 

selbst bauen kannst und noch ein Windows 7 oder aktueller ungenutzt rumliegen hast, dann kannst du für 600,-€ deutlich leistungsfähigere Komponenten bekommen.

Kommentar von XCalibour ,

hätte ne frage, hab diesen pc nochmal gefunden aber nur mit 750gb festplatte, und 4gb ram, soll ch jetz deswegen 100euro weniger zahlen?

Kommentar von bcords ,

NEIN. 8GB machen in jedem Fall Sinn und die kleinere Festplatte macht den PC auch nicht wirklich billiger.

Mit 14 (das war bei mir vor ca. 26 Jahren) habe ich zusammen mit einem Vater am PC schon selbst rumgebastelt. Wenn du also jemanden in deinem Verwandten und Bekannten Kreis hast der mit dir zusammen einen PC zusammenbauen kann, dann würde ich dir dazu raten.

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Hmmm 

30€ Zusammenbau Warehouse 2

20€ Windoof 7 Ebay

Kommentar von bcords ,

@DerK0mputaKevin

Warehouse2 nimmt aber höhere Preise bei den Einzelteilen als z.B. Mindfactory, sodass sich die 30,-€ schnell relativieren.

Und die 20,-€ Windows Lizenzen bei E-Bay, Amazon oder Rakuten sind zu 99% Raubkopien und illegal. (Hier mal ein Bericht: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4l...)

Wenn dann lieber etwas mehr (ca 40,-€) für eine Windows 7 MAR Liezens ausgeben (aber das ist trotzdem kein Vergleich zu einem Windows 10, was direkt ohne Upgrade nicht so günstig zu haben ist)

Kommentar von bcords ,

Hier ein System zum Selbstbau:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/d827e8221276d6f27422687cb0b91dddc8d7c428fd7ac5adb39.
>

Ich habe mich der Grafikkarte für eine R9 280x entschieden, weil die für den Preis von unter 190,-€ schon 3GB VRAM mitbringt.

Alternativ kann auch eine GTX 960 mit 2GB VRAM verwendet werden die etwa gleich viel kostet, allerdings bei aktuellen Spielen wegen des begrenzten Speichers nicht ganz bei den hohen Qualitätssettings nutzbar ist.

Windows 7 (kann online auf Windows 10 upgegraded werden) kannst du günstig als MAR Version (bitte auf das Kürzel MAR achten) bei softwarebilliger.de kaufen (ca 40,-€)


PS. Bei den Einzelteilen sind alle Schrauben, und Kabel die du zum montieren des Rechners benötigst mit dabei. Anleitungen zum Bau gibt es z.B. auf Youtube.

Kommentar von bcords ,

Hier noch ein System das zusammengebaut aber ohne Windows geliefert wird:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1351641

leider mit deutlich schlechterer Grafikkarte und schlechterem Gehäuse.

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Dann kauf auf einem Seriösen Portal für 10€ mehr. 

Antwort
von sasukeuchia97, 46

Eher nicht, ist halt ein Fertig PC, wenn du die Teile einzeln kaufen würdest wäre es deutlich billiger. 

Antwort
von HonkhF, 16

"ich baue keine pcs, da ich erst 14jahre alt bin!", dass ist keine Ausrede, habe meinen mit 12 gebaut... Und habe es NIE bereut, schau dir einfach ein YT Video dazu an, du kommst definitiv günstiger damit weg !

Antwort
von AgeRestricted, 36

... ' http://ark.intel.com/de/products/77490/Intel-Core-i3-4170-Processor-3M-Cache-3_7... ' ...

... o3.7 Ghz ... dürfte reichen für gaming ...

... Voila ! ...

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Die Ghz zahlen sind nicht alles.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 41

Für 600€ nicht... Der ust vieleicht 450 wert

Kommentar von XCalibour ,

und dabei, ist es nur ein aldi-produkt, richtige abzocker

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Warum Abzocker? Hat doch eine Zielgruppe. Leute die nicht fähig sind oder nicht die Zeit/Lust haben sich selber zu informieren.