Frage von pcfreak13, 64

Lohnt sich dieser Monitor?

Ich will mein System auf 4K stellen. Ich habe jetzt eine GTX 970, 16GB RAM und einen i7-4790K. Ich will damit dann Spiele auf 4K spielen und YouTube Videos gucken. Reicht mein System überhaupt aus damit ich ein 4K Monitor in Betrieb nehmen kann?

Falls ja, ist dieser Monitor gut (Ich will einen 24 Zoll da 27/28 Zoll für mich zu groß ist)?

http://www.amazon.de/ViewSonic-VX2475SMHL-4K-LED-Monitor-DisplayPort-Reaktionsze...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lurchkonserve, 34

4K wird mit der GTX970 nicht gehen. Ich hab die GTX980 und packe 4K (ist natürlich vom Spiel abhängig) mit teilweise sogar weniger als 30FPS. Bei 24 Zoll würde ich dir einen Monitor mit 1440p vorschlagen, ich glaube nämlich, dass man 4K auf der Größe eh nicht besonders stark merkt. Höchstens von den Farben her.

Kommentar von scorpionking95 ,

Wer sagt den dass man immer jedes Spiel in UHD zocken muss. Man kann ja auch auf 1440p/1080p runterdrehen. (Das mache ich selber auch oft)

Antwort
von scorpionking95, 21

Ich benutze eine GTX 760 zsm. mit einen 4k Monitor (AcerXB280HK).

Solang du bei Aktuellen Spielen etwas die Grafik runterdrehst auf Mittel bsp. und/oder nicht immer in Nativer Auflösung Spielen musst geht das ohne Probleme.

Antwort
von TimKunZe, 40

Für 4K Gaming reicht das leider nicht aus. Da brauchst du schon mindestens eine GTX 980 Ti und selbst mit der sind bei 'ULTRA' nur 40 FPS drin (kommt natürlich auf das Spiel an, ich habe jetzt GTA V genommen).

Kommentar von pcfreak13 ,

Oha ich hab aber nicht viel Geld um auch eine Graka zu kaufen da meine gtx 970 erst 4 Monate alt ist

Antwort
von magicced01, 37

für UHD würde ich mindestens 24 Zoll nehmen. Und die gtx 970 ist für das meiste zu lahm

Antwort
von manuelneuer1000, 19

Für 4k flüssig brauchst du 980 ti im SLI.

Kommentar von lolopopmann ,

nein brauchst du nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community