Lohnt sich dieser MacBook?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genau das Richtige für deine Zwecke, aber 256 GB sollten es schon sein.
Die Programme und Systeme werden immer größer, so wärst du für die Zukunft gerüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich spielen die Hardware-Daten bei einem Apple Gerät nicht wirklich eine dominierende Rolle. Denn OSX ist immer sehr systemschonend unterwegs und man kann mit gleich viel Arbeitsspeicher oft mehr aus einem Mac-Programm herausholen als auf einem mit Windows.

Die Macbook Pro-Varianten sind aber bereits sehr alt (im Vergleich zum Markt) und somit würden sich die neueren Macbooks besser eignen.
- Macbook (in div. Farben, sehr dünn und ideal für die Freizeit, leider nur noch ein USB - C Port)
-Macbook Air (mehr Power (Akku) als das Macbook, mehr Anschlüsse, weniger dünnes Design und nur in Silber erhältlich.

Schau dich doch mal im Apple Store um, dort kannst du direkt alle Macbooks nebeneinander vergleichen. Jedoch bestell danach bei einem günstigeren Reseller und nicht bei Apple, wenn dir das Geld am Herzen liegt....

Erstmal bitte DAS MacBook. Da wird mir ja gleich übel beim lesen. Zweitens würde ich vorher noch Preise vergleichen, MediaMarkt ist oft weit entfernt vom günstigsten Preis. Das MacBook an sich reicht für deine Zwecke vollkommen aus und wird dich auch die nächsten Jahre zufriedenstellen.

Du solltest dir aber nochmal überlegen, ob es dir das viele Geld wert ist, wenn du es sowieso nur für Multimedia benutzt. 

das Ding lohnt sich nur für Produktivität, bzw. für Videobearbeitung, Office, etc. für unterwegs.
Solltest du jedoch mehr damit anfangen wollen, würd' ich dir'n Windows-Laptop ganz klar empfehlen.
Aber in dem Falle sagtest du ja' das du damit ja' keine Spiele spielen willst, also könntest du dir das MacBook kaufen.
Bedenke aber das du jedoch für den Preis 'n besseren Windows-Laptop bekommst.

Kommentar von munedan
12.06.2016, 23:55

möchte damit nicht sagen dass es schlecht ist. Lohnt sich aber wie gesagt nur für die oben genannten Begriffe.

0

Ich habe genau den gleichen (13") und kann ihn dir nur empfehlen!!!
Ich kann nichts an ihm aussetzen!