Frage von momohero, 110

Lohnt sich die wii u wenn man eine ps4 hat?

Ich habe ne ps4 und bin 13 Jahre. Ich liebte früher Mario unso aber jz mag ich es immer noch sehr. Lohnt sich die wii u noch oder kommt eine neue Nintendo Konsole raus? Sollte ich es neu oder gebraucht kaufen und wo sollte ich es kaufen mit welchen spielen?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 40

Wie es mit Nintendos neuer Konsole (die unter dem Codenamen NX bekannt ist) aussieht, weiß niemand. Es ist kein Veröffentlichungsdatum bekannt oder was für eine Art Konsole das ist. Es gibt zwar neue Gerüchte, dass es ein Verbund aus Heim- und Mobilkonsole wird und dass Nintendo diesmal nicht mit leistungsstarken Bauteilen geizt – bestätigt wurde von offizieller Seite aber noch nichts.

Wenn man vom bisherigen Konsolenzyklus ausgeht – alle 5-6 Jahre eine
Nachfolgerkonsole – Dann hat die Wii U noch gut zwei Jahre oder mehr zu
leben.

Abgesehen davon gibt es für die Wii U genügend gute Spiele, um einen Kauf zu rechtfertigen. Es sind bereits einige sehr gute Exklusivtitel erschienen (z.B. Super Smash Bros., Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Super Mario Maker, Xenoblade Chronicles X ...) und es kommen noch mindestens zwei große Kracher (Star Fox Zero und The Legend of Zelda Wii U). Außerdem freue ich mich sehr auf Yooka-Laylee, den geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, der im Oktober unter anderem für Wii U erscheinen soll.

Antwort
von LuxorHD, 36

Die Nintendo NX kommt wahrscheinlich im März 2017 also eher die WiiU holen.....is wie uch finde sehr nice von Exclusivtiteln etc.

Antwort
von TeachTheWorld, 47

Falls du wirklich gerne Nintendo Games zockst, kannst du auf jeden Fall zuschlagen.
Große Spiele wie z.B. CoD, Fallout oder Far Cry wirst du dort aber definitiv nicht finden.
Ich würde dir eher raten die Wii U gebraucht zu kaufen, da sehr wahrscheinlich 2017 die neue Nintendo Konsole raus kommen soll.

Kommentar von WeinWasser ,

Es ist noch nichts über einen Nachfolger der Wii U bekannt. Ob NX wirklich eine Konsole ist weiß keiner.

Kommentar von momohero ,

Ich hab doch cod fifa...

Kommentar von BlackMetaller ,

Cod gibts fuer wii u......

Kommentar von momohero ,

is aber nicht gut da besser bei ps4 oder xbox

Kommentar von LuxorHD ,

Boah...überall nur Sony und Microsoft fanboys/girls...man merkt iwie wer den ganten Tag nur vorm PC/Konsole sitzt , wenn mal sich die Rechtschreibung mal anguckt....

Microsoftfanboy: " Die One is ja voll cool , ich kauf mir die überteuertste Hardware morgen für nur 450€ , das is dich Nais"

Nintendofanboy: " Ich werde mir morgen die Nintendo WiiU Konsole zulegen , da für diese Konsole viele nice Titel rauskommen werden..
Und ich die Wii, N64, Gamecube, SNES, NES ja schon besaß"

Und noch an alle Xboxfanboys:

Viel Spaß mit BO 3 und Need for Speed und FIFA 16 nicht zu vergessen......

Lernt erst mal Rechtschreibung.....

LG

Kommentar von LuxorHD ,

@momohera

Du weißt das BO 2 für WiiU das gleiche ist wie für Xbox/PS

GIGA-FACEPALM

Antwort
von ZockerLP9, 29

Wenn man eine Ps4 und eine WiiU hat, hat man Zugriff auf die meisten Spiele. :)

Antwort
von WeinWasser, 59

Wenn dich die Spiele interessieren kauf dir die Wii U. Sie hat immer noch mit Abstand die meisten Exklusivtitel.

Überleg dir aber nicht ob du die Konsole willst sondern ob du genug Spiele kennst die du dafür haben willst. Die Konsole nützt dir doch nichts, solange du dafür keine Spiele haben willst.

Kommentar von momohero ,

doch doch kenne sehr vieeeele aus der werbung und so zb super mario maker

Antwort
von DerStoock, 27

Also wenn du die Nintendo Exklusiv Titel magst hol sie dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten