Frage von liebemaus21 28.08.2009

lohnt sich die schweinegrippe imfung?

• Antwort von planetsun 28.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lohnt sich auf jeden Fall für die Pharmaindustrie... Die eigentliche Testphase beginnt mit der Zulassung (es werden lediglich die Begleit- und Konservierungsstoffe überprüft. Alle geimpften sind dann Versuchskaninchen...

Panikmache mit Zigtausend Toten macht natürlich Angst und hebt die Bereitschaft zu einer sehr umstrittenen Impfung.

Hier mal die echten Zahlen vom Statistischen Bundesamt.

2007 starben in Deutschland 88 Menschen an Grippe. Von denen wurde gerade bei mal bei 11 Influenzaviren (J10) nachgewiesen.

Eine Impfung schädigt dein Immunsytem. Ernähre dich Gesund und ausgewogen und vergiss den Medienhit "Schweinegrippe"

http://www.impfkritik.de/

• Antwort von Realito 28.08.2009

Der impfstoff wird nicht wirken wenn der virus weiter mutiert. Es wird nicht öffentlich gesagt, aber es soll schon weiter mutiert sein.

• Antwort von MagnoliaNe 28.08.2009

Schweinegrippe-Impfung

Die Bundesregierung will diesen Herbst zunächst 22,5 Millionen Menschen gegen die Schweinegrippe impfen. Laut einem Entwurf des Gesundheitsministeriums sollen Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr bevorzugt behandelt werden. Ebenso Schwangere und Kranke.

Zu den Personen, die diesen Herbst zuerst geimpft werden sollen, gehören dem Entwurf zufolge Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdiensten sowie von Polizei und Feuerwehr. Außerdem sollen Schwangere geimpft werden und Menschen mit bestimmte Krankheiten. Dazu zählen laut dem Verordnungsentwurf

Asthmatiker und Patienten mit chronischer Bronchitis

mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie solche mit Leber- und Nierenerkrankungen. Auch Diabetiker, HIV-Infizierte und Menschen, die an Multipler Sklerose und schwerer Fettleibigkeit leiden,

sollen bevorzugt geimpft werden.  

Quelle: http://tinyurl.com/kjnnj3

• Antwort von Marcel62620 28.08.2009

ich kenne jemanden der die schwweinegrippe hatte und auch asma mit medikamenten wurde er nach 1 1/2 wieder geheilt

• Antwort von freakdepp 28.08.2009

ich persönlich halte die schweinegrippe für absoluten schwachsinn und würde mich daher auch nicht impfen lassen ... des weiteren is impfen nicht gerade gesund ... http://www.dokumentarfilm24.de/2008/05/01/wie-gefaehrlich-sind-impfungen-wirklic...

• Antwort von schildi 28.08.2009

es wird auch schon an Menschen getestet,frage deinen Arzt ob es gut ist bei deinem Asthma

• Antwort von Hasii 28.08.2009

Ich würd mich nicht impfen lassen

• Antwort von FelixSchaefer 28.08.2009

Also: der Impfstoff wird derzeit an Menschen getestet und Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt über die Impfung sprechen, da Du sicherlich anfälliger für die Infektion mit dem Virus bist. Insofern "lohnt" sich die Impfung auf jeden Fall für Dich. Alle Informationen zur Impfung gibt es unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

• Antwort von muhkuh 28.08.2009

wenn's die krankenkasse bezahlt und dein hausarzt dir dazu rät, wieso nicht? und so viele die hier impfungen allgemein verschreien: ich möcht mal wissen, wie lang ihr's als kinder gemacht hättet, wenn es keinerlei impfungen gegeben hätte...

• Antwort von almmichel 28.08.2009

Nichts als Hystherie.

• Antwort von ziuwari 28.08.2009

ich werde sie mir geben lassen... sofern ich sie bekomme.

gerade ab Deiner stelle würde ich das auch tun

• Antwort von Oliee8 28.08.2009

nein bringt nichts.

• Antwort von leuchtkugel 28.08.2009

die Impung wird gerade an Menschen durchgeführt -

• Antwort von emjay 28.08.2009

Du kannst dich noch gar nicht dagegen impfen lassen. Von daher erübrigt sich jede Diskussion und Spekulation.

• Antwort von sorglos 28.08.2009

bei dir ja

• Antwort von kikkerl 28.08.2009

also in deinem fall lohnt sie sich

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!