lohnt sich die schweinegrippe imfung?
ich habe gehört, das die impfung bis jetzt nur an ratten getestet wurde und viele davon abraten. ich habe angst die schweinegrippe zu bekommen, weil ich asthma habe und man da anfälliger sein soll..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lohnt sich auf jeden Fall für die Pharmaindustrie... Die eigentliche Testphase beginnt mit der Zulassung (es werden lediglich die Begleit- und Konservierungsstoffe überprüft. Alle geimpften sind dann Versuchskaninchen...
Panikmache mit Zigtausend Toten macht natürlich Angst und hebt die Bereitschaft zu einer sehr umstrittenen Impfung.
Hier mal die echten Zahlen vom Statistischen Bundesamt.
2007 starben in Deutschland 88 Menschen an Grippe. Von denen wurde gerade bei mal bei 11 Influenzaviren (J10) nachgewiesen.
Eine Impfung schädigt dein Immunsytem. Ernähre dich Gesund und ausgewogen und vergiss den Medienhit "Schweinegrippe"
-
Der impfstoff wird nicht wirken wenn der virus weiter mutiert. Es wird nicht öffentlich gesagt, aber es soll schon weiter mutiert sein.
Kommentar von planetsunplanetsun 28.08.2009Nachdem es keine glaubhafte Studie darüber gibt, ob jemals ein Impfstoff gewirkt hat... liefern wir gleich mal die passende Ausrede dazu..
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009und wiedermal hat planetsun den pnkt getroffen ...
-
-
Schweinegrippe-Impfung
Die Bundesregierung will diesen Herbst zunächst 22,5 Millionen Menschen gegen die Schweinegrippe impfen. Laut einem Entwurf des Gesundheitsministeriums sollen Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Rettungsdiensten, Polizei und Feuerwehr bevorzugt behandelt werden. Ebenso Schwangere und Kranke.
Zu den Personen, die diesen Herbst zuerst geimpft werden sollen, gehören dem Entwurf zufolge Beschäftigte von Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Rettungsdiensten sowie von Polizei und Feuerwehr. Außerdem sollen Schwangere geimpft werden und Menschen mit bestimmte Krankheiten. Dazu zählen laut dem Verordnungsentwurf
Asthmatiker und Patienten mit chronischer Bronchitis
mit chronischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie solche mit Leber- und Nierenerkrankungen. Auch Diabetiker, HIV-Infizierte und Menschen, die an Multipler Sklerose und schwerer Fettleibigkeit leiden,
sollen bevorzugt geimpft werden.
Quelle: http://tinyurl.com/kjnnj3
-
-
ich kenne jemanden der die schwweinegrippe hatte und auch asma mit medikamenten wurde er nach 1 1/2 wieder geheilt
Kommentar von muhkuhmuhkuh 28.08.2009vielleicht hatte er ja selbstständig antikörper gebildet? die impfung ist ja nichts anderes...
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009beim impfen werden "abgetötete" viren in den körper gespritzt damit der körper antikörper bildet
-
ich persönlich halte die schweinegrippe für absoluten schwachsinn und würde mich daher auch nicht impfen lassen ... des weiteren is impfen nicht gerade gesund ... http://www.dokumentarfilm24.de/2008/05/01/wie-gefaehrlich-sind-impfungen-wirklic...
Kommentar von dantesdantes 28.08.2009Wenn irgendwann mal wieder ein H1N1 zur spanischen Grippe wird, dann wirst du beten, dass du dich geimpft hättest.
Kommentar von planetsunplanetsun 28.08.2009Es gibt auch andere Stimmen zur spanischen Grippe...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009pffffff .... was ich sehr misteriös finde ist dass schweinegrippe (h1n1) fast genau gleich heißt wie die vogelgrippe (h5n1) und dass ich noch nie (trotz fast 15 jahren ohne impfung) an vogelgrippe, maul und klauenseuche , schweonegrippe usw. erkrankt bin... des weiteren finde ich misteriös dass man umfragen starten , wieviel angst man vor der schweinegrippe habe ... meine schlussfolgerung ... totaler schwachsinn , erfunden und angstmacherei ...
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009schweinegrippe* + startet* (nicht starten oder schweonegrippe)... damit auch ja niemand was sagen kann ^^
-
es wird auch schon an Menschen getestet,frage deinen Arzt ob es gut ist bei deinem Asthma
-
Ich würd mich nicht impfen lassen
-
-
Also: der Impfstoff wird derzeit an Menschen getestet und Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Arzt über die Impfung sprechen, da Du sicherlich anfälliger für die Infektion mit dem Virus bist. Insofern "lohnt" sich die Impfung auf jeden Fall für Dich. Alle Informationen zur Impfung gibt es unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix
-
wenn's die krankenkasse bezahlt und dein hausarzt dir dazu rät, wieso nicht? und so viele die hier impfungen allgemein verschreien: ich möcht mal wissen, wie lang ihr's als kinder gemacht hättet, wenn es keinerlei impfungen gegeben hätte...
-
Nichts als Hystherie.
Kommentar von dantesdantes 28.08.2009ca. 50 Millionen Menschen sind schon mal wegen deiner so genannten "Hysterie" gestorben...
Kommentar von planetsunplanetsun 28.08.2009Oder an den Folgen, der vorausgegangenen Panikmache...
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009planetsun hat vollkommen recht ... menschen sind (fast) allmächtig (entweder sind alle heilig und göttlich , oder keiner) je mehr sorgen man sich macht desto höher ist die wahrscheinlichkei dass diese krabkheit entsteht, bzw man sich damit ansteckt ...
-
ich werde sie mir geben lassen... sofern ich sie bekomme.
gerade ab Deiner stelle würde ich das auch tun
-
nein bringt nichts.
Kommentar von schildischildi 28.08.2009schlau ???
-
die Impung wird gerade an Menschen durchgeführt -
-
Du kannst dich noch gar nicht dagegen impfen lassen. Von daher erübrigt sich jede Diskussion und Spekulation.
Kommentar von liebemaus21liebemaus21 28.08.2009ab oktober und der ist bald!
Kommentar von emjayemjay 28.08.2009Erst wenn der Impfstoff sich bewährt hat und zugelassen ist.
Kommentar von schildischildi 28.08.2009wie gesagt ab Oktober
Kommentar von emjayemjay 28.08.2009Wie gesagt, wenn der Impfstoff zugelassen ist. Wenns feststehen würde, dann gäbe es wohl kaum einen Testphase.
Kommentar von dantesdantes 28.08.2009Es gibt IMMER eine Testphase! omg
Kommentar von schildischildi 28.08.2009verstehst du nicht ab Oktober
Kommentar von emjayemjay 28.08.2009ja, hast ja Recht! Immer das letzte Wort du Klugsch... und dann noch keine Ahnung.
Kommentar von dantesdantes 28.08.2009Schildi.... Ich hab dich nur bestätigt. Bitte beachte die Struktur. Ich habe auf emjay geantwortet
Kommentar von freakdeppfreakdepp 29.08.2009was die leute meinen: ab oktober nur, wenns zugelassen wird ...
-
bei dir ja
-
also in deinem fall lohnt sie sich
wie ge il is das denn ? hahahahaha