Frage von Traiiiox, 64

Lohnt sich die Samsung 850 Pro oder doch lieber die normale?

Also lohnt sich der Aufpreis für die Pro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 38

Ich hab die EVO und bin damit voll zufrieden. Meine Freundin hat die Pro und ich kann so keinen merkbaren Unterschied feststellen.

Kommentar von Traiiiox ,

ok danke dir dann greif ich wohl zur normalen :)

Antwort
von barnim, 21

Lohnt sich im Privatgebrauch absolut gar nicht, weil:

Der Unterschied zwischen HDD und Samsung EVO ist sehr viel hoeher und schon so sehr spuerbar, dass der Aufpreis die geringfuegig bessere Performance zwischen Samsung EVO und PRO absolut nicht rechtfertigt.

Weiterhin hat der normale PC-Nutzer/-Anwender keinen Use-Case fuer mehr DWPD, Total bytes written (die bei den PROs soweit ich weiss etwas hoeher sind als bei den EVOs) und so weiter, d.h. auch ein moegliches Argument pro-Haltbarkeit ist hinfaellig.

cheers | barnim

Antwort
von NotMiddle, 35

Die 850 Pro rentiert sich nur wenn du etwas im professionellen Anwendungsbereich machen willst oder was mt 4k zu tun hast. Ansonsten reicht eine normale SSD mit nicht ganz so hoher Geschwindigkeit vollkommen aus.

Antwort
von krazz, 16

EVO reicht völlig. Hab ich auch im PC drin.

Antwort
von Ifm001, 26

Für welchen Anwendungsbereich?

Kommentar von Traiiiox ,

für mein Betriebssystem und alle Programme

Kommentar von Ifm001 ,

Ah so ... ich dachte, Du schüttest Wasser drüber ...

Kommentar von Traiiiox ,

Bist du irgendwie gestört?

Kommentar von Ifm001 ,

Nee ... aber ich übersetze es gerne, wenn Du mit Sarkasmus nichts anfangen kannst: Es ist offensichtlich und vollkommen logisch, dass Du auf deinem End-Gerät ein Betriebssystem und Programme betreibst. Daher sehe ich in deiner Antwort keinen weiterführenden Hinweis und das hätte dir IMHO auch schon von selbst auffallen können. Werde spezifischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community