Frage von xImb3nn0ah, 30

Lohnt sich die Roccat Ryos Mk (mechanisch) mit blauen switchees?

Hallo,

Ich bin an der Roccat Ryos Mk intressiert, mit schwarzen switches kostet die Tastatur 69,99€ mit den blauen switches die lauter sind und noch iwas haben. Ich möchte eine sehr laute tastatur! Ist die schwarze auch ordentlich laut oder brauche ich blaue switches, mein Kumpel hat eine Razer Black Widow Chroma und die Geräusche von der Razer, sind mega angenehm und einfach nur geil! Also lieber Schwarze- oder Blaue Switches? LG

Antwort
von okwhynot, 20

Ich würde dir Roccat aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da die feste Handablage auf die Dauer echt nervig ist. Egal welche mechanische Tastatur du dir zulegst, solange diese über keine Clear-Switches oder Dämpfung verfügt, werden die Tastenschläge deutlich zu hören sein. Falls du die Tastatur hauptsächlich zum spielen benutzt, würde ich dir Red Switches empehlen (z. B. von Corsair). Wenn du jedoch unbedingt eine Roccat haben willst solltest du dir Blue Switches zulegen, da diese am lautesten sind (taktiles Feedback beim tippen).

Kommentar von xImb3nn0ah ,

Ok, danke! Ich benutze sie tatsächlich nur zum spielen.. also Danke für die hilfreiche Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community