Frage von Digarl, 1.168

Lohnt sich die Ps4 2015-2016 noch?

Hi, ich wollte fragen ob es sich lohnt noch eine Ps4 zu kaufen. Oder ob dort schon eine neue Konsole angekündigt wurde.

Bei der Umfrage bitte nur aufgrund der Aktualität antworten und nicht weil ihr z.B. Xbox besser findet oder die Ps4 einfach nur schlecht findet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ObiVinc, 1.168

Schau dir doch einfach die Spiele an, ob dir welche zusagen, oder eher nicht und beurteile es selbst.
Wenn es nämlich keine Games gibt für die du dich interessierst, dann lass es lieber.
Ansonsten hat Sony nur ein verbessertes Modell der PS4 angekündigt.

Kommentar von Digarl ,

Die Spiele selbst interessieren mich, nur wollte ich fragen wie lange die Konsole noch aktuell ist. Bisher machte ich oft den Fehler wenige Monate vor dem Release einer neuen Konsole die alte zu kaufen. 

Kommentar von ObiVinc ,

Naja ich würde sagen, solange dir die Spiele zusagen und es einen ganzen Haufen gibt (und auch um einiges billiger als auf einer neuen Konsole) war es kein Fehler dir diese Konsole zuzulegen ;-)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen:
Ja ich würde sagen die PS4 lohnt sich zu kaufen. Vielleicht lieber noch ein bisschen warten bis das aktuellere Modell erschienen ist, da sie leiser etc gemacht worden ist.
Und gerade jetzt im Winter lohnt sich die Konsole sehr, da wieder Blockbuster à la Need for Speed, AC Syndicate, Battlefront, Black Ops 3 ... Erschienen sind. Und es wird nicht aufhören ;-)

Kommentar von Digarl ,

Welches wäre denn die neue? 

Kommentar von ObiVinc ,

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-Hardware-PS4-Test-CUH-1216-8...
Einfach mal durchlesen. Test ist sehr gut geschrieben meiner Meinung nach.
Danach selbst entscheiden :-)

Kommentar von Digarl ,

Der unterschied zwischen A und B ist doch nur 500 gb und 1 tb oder? 

Kommentar von ObiVinc ,

Das sind die Änderungen zusammengefasst von ComputerBild:
Schade, dass Sony die neue PlayStation 4 mit der Modellbezeichnung CUH-1216 nicht gleich in ein kleineres Gehäuse gepackt hat – reichlich Luft war selbst in der ersten Version schon drin. So bleiben die Änderungen marginal: Der Klavierlack ist weg, die Oberfläche damit weniger empfindlich. Zudem nerven die sturen Sensortasten nicht mehr – jetzt gibt’s richtige Knöpfe. Viel wichtiger: Die PS4 arbeitet nun etwas leiser und verbraucht deutlich weniger Strom. Das Testergebnis verbesserte sich so von 2,39 auf 2,31. Zocker, die die Anschaffung einer PS4 eingeplant haben, sollten unbedingt darauf achten, nicht das alte Modell zu kaufen, sondern die PS4 mit der Modellbezeichnung CUH-1216. Wer aber bereits eine ältere PlayStation 4 besitzt, muss nicht zum neuen Modell greifen – die alte tut’s fast genauso gut.

Kommentar von Digarl ,

Nein, ich meinte zwischen der Ps4 CUH-1216 A und B. Es gibt ja immer unterschiedliche. 

Kommentar von ObiVinc ,

Achso. Ja das ist richtig. Ich glaube mehr Unterschiede als die Festplatte gibt es nicht

Kommentar von Digarl ,

Ok, vielen Dank 

Antwort
von CaptainQuestion, 175
Ps4 lohnt sich noch

Würde noch warten und mir die PS 4 neo holen. Sonnst lohnt sie sich auf jeden fall noch, denn es kommen immer noch sehr viele gute spiele raus.

Kommentar von Digarl ,

Naja als ich diese Frage stellte war von der PS4 Neo noch nichts zu hören^^

Antwort
von NoNameUser09, 816
Ps4 lohnt sich noch

ehrlich gesagt würde sich auch ne ps3 lohnen. selbst ne ps2 mit einigen der besten spiele die es gibt.

Antwort
von Klint2702, 892

Ja lohnt sich WENN:

1. es Spiele gibt die dich interessieren
2. du eventuell jemanden hast der auch ne PS4 hat mit dem du dann spielen kannsz.

Außerdem solltest du bedenken dass man bei der PS4 zahlen muss um online Spieln zu können. 1Jahr = 50€

Kommentar von master10n ,

PS-plus,  oder hast du etwas anderes gemeint -? 

Kommentar von Klint2702 ,

Nene meinte schon PS+

Antwort
von GoodQuestionnn, 869

Natürlich lohnt sich noch

Antwort
von Mayerle, 787

das dauert noch min. 5-6 Jahre :D