Frage von Neonfish2, 64

Lohnt sich die Ps 4 noch?

Hallo zusammen Ich frage mich schon seit ner weile ob es sich überhaupt noch lohnt die ps 4 zukaufen denn wir haben ja schon bald 2016? Noch eine andere frage reicht die 500Gb version oder braucht mann die 1tp version? Ich würde mir etwa um die 15 games zulegen im laufe der zeit. Ich weiss es gibt schon einige solcher beiträge hier aber ich habe keine neuerne gefunden. Danke im Voraus!

Antwort
von Nemesis900, 39

Bis die PS5 kommt wird es noch ein paar Jahre dauern und auch dann ist die PS4 ja nicht automatisch unbrauchbar, also wieso sollte es sich nicht lohnen?

Das mit dem Speicher ist Ansichtssache. Holst du dir viel Spiele aus dem online Store, DlCs und sonstiges Zeug was auf der Festplatte gespeichert wird werden die 500GB sehr schon knapp und dann würde sich eine 1TB mehr lohnen. Brauchst du die Festplatte nur für für Updates, Spielstände usw. reicht auch die 500GB Version.

Kommentar von JG265 ,

Ich würde mir trotzdem die 500GB Version kaufen und zur not selbst die Festplatte tauschen. Die original PS4 Festplatten sind nämlich ziemlich langsam.

Antwort
von Kai42, 35

Wo ist der kausale Zusammenhang zwisvhen PS4 und 2016? Gehen die dann alle kaputt? DANN solltest du dir keine mehr holen.

Oder meinst du, dass 2016 die PS5 rauskommt? WENN du das sicher weißt, dann warte. Aber dann lohnt sich die PS5 ja eigentlich auch nicht, denn die PS6 steht schon in den Startlöchern. Und wenn du diesen Gedanken konsequent zubEnde denkst, dann biste bald 50 und lohnt es sich echt nicht mehr.

Also: Lass es sein. ;)

Antwort
von JG265, 30

Warum, wird die PS4 2016 schlechter? Eine PS5 wird so schnell nicht kommen. Da ist mehr die Überlegung, ob sich nicht ein PC mehr lohnt.

500GB reichen aus, wenn man ab und an auch mal unnütze Installationen löscht. Ansonsten kann man sich eh immer noch eine größere Festplatte einbauen.

Kommentar von Neonfish2 ,

Ich meinte da wir ja schon bald 2016 haben ob es sich da noch lohnt die ps 4 zuholen denn es wird ja schon über die ps 5 spekuliert. 

Kommentar von Nemesis900 ,

Über die PS5 wurde schon spekuliert bevor die PS4 auf dem Markt war, das hat also nichts zu heißen ;)

Kommentar von JG265 ,

Die nächsten Jahre wird es keine PS5 geben. Auch kurz nach Release der PS3 wurde über eine PS4 sekuliert und trotzdem hat es 7 Jahre gebraucht.. Und wenn du 15 Spiele hast die du zocken willst, warum warten? Die gibts dann ja auch nicht auf der PS5. Elekronik kauft man sich, wenn man sie braucht, ansonsten kannst du dann auch gleich auf die PS4 warten. Wenn du dir keine Gedanken machen willst, kauf dir einen PC, dann gibts keine Generationen und du rüstest halt auf, wenn es nötig ist und kannst immer alle spiele spielen

Antwort
von Tobi1811, 39

Klar lohnt es sich noch bis eine neue PS rauskommt dauert es noch eine weile ... 500GB wird ausreichen.

Antwort
von AsapR0cky, 28

Die nächste konsole kommt ALLER FRÜHESTENS 2020

Kommentar von simon340 ,

Eher 2018-19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten