Frage von wasauch2028, 16

lohnt sich die Pille danach oder ist die warscheinlichkeit zu klein ?

Ich und mein Freund hatten 3 mal Sex ohne Kondom, ich nehme die Pille 5 Tage ohne Einnahme Fehler. Einmal ist er auf mir gekommen aber nicht in mir. Könnte ich schanger sein ich habe gehört das die Pille in den ersten 7 Tagen noch unsicher ist.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 13

Hallo wasauch2028

Wenn man die erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt ist man ab der ersten Pille geschützt. Nimmt man sie nicht am ersten Tag der Periode dann muss man die Pille 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Wenn du also nicht geschützt warst dann solltest du dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst dann musst du bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille beginnt dann erst wieder wenn du die Pille 7 bzw. 9 Tage regelmäßig genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 14

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode eingenommen hast wirkt sie sofort.

Andernfalls erst nach 7 Tagen. Ist letzteres der Fall so sollte eine Notfallverhütung angewandt werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Meihano, 14

Auch wenn dein Freund nicht in die gekommen ist, können Spermien durch die Lusttropfen in deine Vagina gelangen.

Ich weiß nicht, wie dass mit der Pille funktioniert, aber wenn sie falsch eingenommen wurde oder ein falscher Zeitpunkt etc. War, dann kann es möglich sein, dass du schwanger bist.

MFG Sebastian

Antwort
von rockylady, 13

die Pille wirkt ab dem 1. Tag der Einnahme und so lange sein Sperma nicht an deine Vagina gelangt ist, ist sowieso alles ok. Es ist also absolut unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Kommentar von Flapsi ,

Das mit der Wirkung kannst du so nicht pauschalisieren, das wird auch von anderen Faktoren beeinflusst.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das gilt nur wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wird

Antwort
von Flapsi, 12

Was heißt "auf dir gekommen"? Und was meinst du mit "nehme die Pille seit 5 Tagen"? 5 Tage seit du nach deiner Menstruation wieder damit anfängst oder generell erst seit 5 Tagen?

Kommentar von wasauch2028 ,

Auf meiner vagina/Bauch so

Und seit 5 Tagen ab dem ersten Tag der Periode und auch erst seit 5 Tagen überhaupt

Kommentar von Flapsi ,

Hmm ja das ist dann ein wenig kritisch, weil's reinlaufen kann.

Bin jetzt nicht so der Spezialist, aber soweit ich weiß, braucht die Pille sogar etwas länger als 7 Tage, um zuverlässig zu wirken (vermutlich von Fall zu Fall verschieden).

Also theoretisch könnte die Möglichkeit bestehen, dass du schwanger sein könntest. Aber es MUSS auch nix reingelaufen sein, und falls doch MUSS es nicht zu einer Befruchtung gekommen sein und 5 Tage Pille sind auf jeden Fall schonmal besser als ohne Schutz.

Wenn du dir ganz unsicher bist, hüpf mal beim Gynäkologen vorbei und lass das zuverlässig untersuchen, ansonsten abwarten.

Und hau deinem Freund mal auf den Sack dafür ;)

Kommentar von wasauch2028 ,

Wegen dem reinlaufen...ich bin danach gleich aufgestanden und habe es weggewaschen. Glaubst du das hat was gebracht?

Kommentar von Flapsi ,

Wenn es nicht DIREKT drauf war bzw. nicht direkt an den Eingang gelaufen ist, dann evtl. schon.

Kommentar von wasauch2028 ,

Also gut ich denke ich sollte mich nicht so verrückt machen

Kommentar von Flapsi ,

Nee, würde ich jetzt auch nicht. SO einfach ist's dann auch nich', schwanger zu werden.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wirklich kein Spezialisten. Keine Pille braucht länger als sieben Tage, um zu wirken außer der Qlaira, die neun braucht. Jede Pille wirkt sofort, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird.

Kommentar von Flapsi ,

Theoretisch. Fallabhängig wird das aber von extrem vielen Faktoren beeinflusst, ob die Pille auch wirklich wirkt. Es wäre daher besser, vom Wirkungspotenzial ab dem ersten Tag der Einnahme zu sprechen.

Antwort
von wilees, 12

Die Pille danach ist kein "Spielzeug", sondern ein massiver Eingriff in den Hormonhaushalt eines jungen Mädchens !!

Ich greife der Einfachheit halber auf "Dr. Sommer" zurück:

Ab wann ist die Pille sicher? | BRAVO

www.bravo.de/dr-sommer/ab-wann-ist-die-pille-sicher-243551.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community