Frage von GrueneTomaten, 31

Lohnt sich die Octopus Card pro Tag (Hongkong)?

Hallo, ich fahre wahrscheinlich nach Hongkong. Und zwar wird mir zur Fortbewegung in Hongkong die Octopus-Card empfohlen. Nun frage ich mich, lohnt sich wirklich die Octopus Card zur Fortbewegung pro Tag. Ich werde am Tag wahrscheinlich oft mit dem Zug oder Bus fahren, deshalb frage ich mich: Lohnt sich nicht die Tageskarte für 7€, für jeden Tag? Oder spare ich viel Geld mit der Octopus Karte?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 23

Ich würde die Octopus-Card mir zulegen. Du kannst diese mit einem individuellen Betrag aufladen und sie auch zum Einkaufen nutzen. Einen finanziellen Verlust hast Du nicht.

http://www.discoverhongkong.com/de/plan-your-trip/traveller-info/transport/getti...

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von MarliesMarina12, 22

Hong Kong ist eine so große und moderne Stadt aber wer kennt sich hier mit Nahverkehrsmitteln in China aus? Löse das günstigste Ticket und mit soclhen Kombi Karten spart man schon.

Antwort
von Chemister2, 12

Ich war schon da, letztes Jahr. Eine Octopus Card ist ein muss :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community