gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

59 

Lohnt sich die Investition eins "unkaputtbaren" Reifens für das Fahrrad?

gefragt von Gerhard72 am 01.08.2007 um 16:09 Uhr

ich wohne in hamburg und habe ständig einen platten reifen. mein fahrradhändler kennt mich schon und hat mir jetzt einen sogenannten "unkaputtbaren" reifen empfohlen. die dinger kosten allerdings fast dreißig euro pro rad. lohnt sich das wirklich oder soll ich lieber drei mal im jahr das fahrrad flicken?

Reply

anonym
beantwortet von theodorkoenig am 1. August 2007 16:32
7x
Thumb_up

Ich fahre auch den Marathon Plus, und die Investition hat sich gelohnt!

Kommentar von 29f4736bf7b831c03999ce5afd34dce1smallLionelCSG am 9. Februar 2008 02:49

Ich finde den Marathon Plus von Schwalbe auch sehr gut, allerdings ist das nur ein Trekkingreifen. Falls Du ein Mountainbike fährst, wären z.B. Schwalbe-Reifen mit RaceGuard Technik empfehlenswert. Mehr Infos über MTB-Reifen und Pannenschutz findest Du auch hier: http://www.mtb-forum.eu/bremsen-f-6-1.html

kaidre78
beantwortet von kaidre78 am 1. August 2007 16:15
3x
Thumb_up

Ich habe mal bei einem Rollstuhlhersteller gearbeitet, da wurden diese Reifen bzw. Schaumstoff "Schläuche" auch verwendet. Ich finde das lohnt sich schon, weil die Arbeit die man da reinsteckt nicht sein muss. diese dinger sind wirklich gut! selbst wenn da mal einer reinsticht kannst du drüber lachen und weiterfahren...

fender
beantwortet von fender am 1. August 2007 16:28
3x
Thumb_up

Auf jeden Fall "JA", allerdings sollte es schon der Schwalbe Marathon Plus sein. Ich fahr durch alle Glasscherben ohne Probleme. Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

anonym
beantwortet von Spatziken am 1. August 2007 18:37
2x
Thumb_up

Ich bin Rollstuhlfahrer und sitze den ganzen Tag drinnen. Habe mir die "unkaputtbaren" Reifen draufmachen lassen vor 4 Jahren weils sicherer ist und ich mir keine Gedanken machen muss ob ich nen Platten kriege oder nicht. Sie halten immer noch und ich brauch mir auch keine Gedanken wegen der Felgen zu machen. Sie laufen etwas "haerter" als die Reifen mit Luft, aber man gewoehnt sich dran. Ich moechte nicht mehr ohne sein.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 2. August 2007 12:22
2x
Thumb_up

Mein Sohn fährt mehr KM mit dem Fahrrad, als ich mit meinem alten Wagen- :-)

Die Investition hat sich schon bei allen drei Fahrrädern gelohnt - absolut empfehlenswert!

OwitO
beantwortet von OwitO am 1. August 2007 16:13
1x
Thumb_up

Also meine Erfahrungen mit diesem "unkaputtbaren" Reifen sind diese: Ich flicke wieder. Ich glaube das sagt schon alles.

MfG OwitO

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 2. August 2007 00:15

Wäre schön gewesen die Gründe für Deine Entscheidung hier zu wissen.

Kommentar von 83ab8bf8cf518e08ac8d502a7b2658b9smallOwitO am 2. August 2007 20:58

Weil die Reifen nicht das Gehalten haben was man versprochen hatte. Man hat sie mir an einem Schwimmbad mit einem Messer aufgeschlitzt und schon waren fast 100.-€ zum Teufel. Soviel zu UNKAPUTTBAR.

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. August 2007 16:16
1x
Thumb_up

lohnt sich nicht, da der Reifen bei starker Benutzung eh nicht länger als 2-3 Jahre hält. Das Flicken ist da schon billiger wenn man seine eigene Arbeitszeit nicht rechnet. Bei mutwilliger Zerstörung (seitliches aufschlitzen) und massiven Einwirkungen wie Nagelbretter können auch die "unkaputtbaren" nicht helfen

Kommentar von A0e389e0481767f97b64d291cea75bc6smallfender am 1. August 2007 16:29

können sie sehrwohl!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. August 2007 19:59

darf ich dann mal mit nem Messer bei dir zum testen vorbeikommen? ;-)

Kommentar von A0e389e0481767f97b64d291cea75bc6smallfender am 2. August 2007 06:29

logisch!

anonym
beantwortet von poetvl am 1. August 2007 20:54
1x
Thumb_up

Was ist das für ein Reifen. Für ein Mountainbike oder Rennrad ? Mit Schlauch oder ohne ? Was macht den so " unzerstörbar ". Ein " normaler " Fahrradreifen kostet ja auch nicht wesentlich weniger. ? da ich auch imemr mal wieder mit Platten zu kämpfen habe wären diese Fragen wichtig zu wissen für mich.

sweetums
beantwortet von sweetums am 2. August 2007 14:46
1x
Thumb_up

Ich fahre seit 5 Jahren den Schwalbe Marathon ohne einen Platten. Meine km-Leistung liegt bei ca. 4000 km pro Jahr! Und die Wege liegen oft voller Glas. Also ein ganz klares Ja!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man mit einem Platten am Fahrrad noch weiterfahren?

Fahrrad Hinterreifen explodiert

Platten trotz neuen Fahrrad schlauch???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es bei Fahrrädern auch Winterreifen?

Ist ein Klapprad ein vollwertiger Fahrrad-Ersatz?

Gebrauchtes Fahrrad für 100,-. Preis ok?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.