Frage von Referendarwin, 94

Lohnt sich die ICS Visa World Card?

Ich wollte zunächst die Visa Card der Diba nehmen. Diese ist jedoch wohl nur eine Debit-Karte und hat gewissene Grenzen (Mietwagen etc.). Nun bin ich auf die ICS World Karte gestoßen. Ist dies nun eine echte Credt-Kreditkarte? Sehr Ihr irgendwelche Nachteile gegenüber den Diba-Karte? Ich buche hauptsächlich Hotels, Flüge oder Festivals für den Urlaub. Vllt. brauche ich ja aber auch mal einen Mietwagen. Meine Hausbank ist die Raiffeisenbank, dort kostet die Kreditkarte aber 20 euro im Jahr. Diba und ICS sind dagegen kostenlos, was die Jahresgebühr angeht.

Antwort
von Monxxos, 53

"Lohnt sich die ICS Visa World Card?"
ja, für die kartenausgebende Bank :-) Die ICS International Card Services B.V. ist eine niederländische Firma mit Zweigniederlassung in DE. Die Karte ist ok., und im Gegensatz zur Ing. Diba Visa-Karte ohne Girokonto.

"Ist dies nun eine echte Credt-Kreditkarte?"
ja, aber die Ing. Diba Visa-KK auch.

"kostenlos, was die Jahresgebühr angeht" -
die Jahresgebühr ist nur 1 Argument. Was würde man im Jahr insgesamt zahlen, wenn man sie so nutzt, wie man es vorhat? Also, die Jahresgebühr wäre mMn zweitrangig. Möchtest du dein Girokonto (Hausbank) wechseln? Immerhin hättest du dann keine Filialen mehr. usw.

Antwort
von grubenschmalz, 64

ICS sieht mir etwas suspekt aus.

Antwort
von grubenschmalz, 57

Die Diba ist offiziell eine Visa Credit. Wurde dir aber schon gesagt.

Ansonsten kannst du für deine Zwecke auch die Genial Card der Hanseatic Bank nehmen, ist eine Visa Credit ebenfalls. Oder die American express Payback

Kommentar von Referendarwin ,
Kommentar von grubenschmalz ,

Nein, ich irre mich nicht. Wurde auch bereits in deiner alten Frage gesagt.

Kommentar von Referendarwin ,

Auf der besagten Seite steht aber ausdrücklich, dass es sich um eine Debit-Kreditkarte handelt.

Kommentar von grubenschmalz ,

Das ist aber falsch. Es ist eine vollwertige Credit sie aber von der Abrechnung wie ein Debit agiert. Das kriegen externe aber nicht mit

Kommentar von grubenschmalz ,

Das ist aber falsch. Es ist eine vollwertige Credit sie aber von der Abrechnung wie ein Debit agiert. Das kriegen externe aber nicht mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community