Frage von Chrisi962, 116

Lohnt sich die GTX 960 für Games 2016?

frage steht oben bitte keine amd vergleiche

Antwort
von Fragenumdiesdas, 38

Ich würde mir jetzt keine neue Grafikkarte holen. So in 1-2 Monaten komm die neuen von NVIDIA und AMD. Die werden deutlich besser sein und auch "nur" 300-400 € kosten

Antwort
von onomant, 49

Eine GTX 970 wäre natürlich besser

Antwort
von Sasch93, 66

Ja lohnt sich wenn:
Du das Aufnahmeprogramm von Nivida Shadowplay nutzen willst, du einen schlecht belüfteten PC hast oder dein Netzteil keine R9 380 schafft.

Antwort
von Shalidor, 65

Um deine Frage zu beantworten: Ja, auf jeden Fall.

Um meinen Senf dazu zu geben: Kauf dir für das selbe Geld eine R9 380x. Damit hast du 5-20 fps mehr (besonders in Fallout 4 und The Witcher 3).

Begründung: Mitte dieses Jahres veröffentlicht Nvidia und AMD ihre neue Grafikkarten-Generation. Und bis diese Karten preisgünstig sind reicht die GTX 960 bzw. R9 380x für alle Spiele aus. Und so ziemlich alle aktuellen Spiele sogar auf Ultra mit 50 fps Minimum.

Meine Empfehlung: Die Grafikkarte von Asus kaufen. Beste Kühlung, niedrigste Lautstärke und die höchste Leistung.

Kommentar von Sasch93 ,

Asus ist auch relativ teuer und bei amd Karten hat Saphire meistens mehr Leistung.

Kommentar von Shalidor ,

Die Empfehlung bezog sich eigentlich auf die GTX 960. Bei der R9 380x ist Sapphire besser, ich persönlich finde Asus aber trotzdem besser. Designtechnisch und, nunja, Zusammenhang zu den anderen Komponenten. Ist so nen Marken-Tick von mir. Und soo viel teurer ist Asus auch wieder nicht. Hab die Asus 380x gestern für 14€ wenigerals die Sapphire gekauft.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 72

Wenn ich strikt auf die Frage einginge, würde ich sagen ja tut sie.

Wenn ich meine Meinung zum Kauf einer 960 mit dir teilen würde, müsste ich dir mitteilen, dass sie sich nicht lohnt, da sie 2017 wahrscheinlich schon nicht mehr für neue Games ausreicht. Außerdem würde ich keine 200+ € für ein Jahr Ultra Settings ausgeben. 

Kommentar von Shalidor ,

Sie lohnt sich schon. Da Nvidia und AMD Mitte dieses Jahr ihre neue Generation veröffentlicht ist es schlecht, sich jetzt eine teure zu kaufen. Und die 960 schafft 50 fps Minimum in so ziemlich jedem aktuellen Spiel auf Ultra.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Soweit ich weiß kommt die neue von Nvidia schon nächsten Monat. Und ich sage auch nicht, dass man sich eine teure kaufen sollte. Nur eben keine 960 :D

Und mit den 50 FPS minimum wäre ich mal ganz vorsichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community