Frage von HubcraftPlayer, 99

Lohnt sich die GTX 1080 schon?

Hallo :) Ich habe im Moment die GTX 970 von Nvidia und bin relativ zufrieden damit. Die ist aber nun auch nicht mehr die aktuellste und ich würde Sachen wie Witcher 3, oder das neue Battlefield 1 schon gerne auf den höchsten Grafikeinstellungen und eventuell 4k zocken. Nun ist ja vor kurzem die GTX 1080, die neue Top Karte von Nvidia rausgekommen. Der Preis liegt im Moment bei ca. 700€ was für die Leistung ziemlich billig ist. Glaubt ihr, dass der Preis bis Weihnachten noch groß fällt, oder lohnt sich die 1080 jetzt schon? 700€ sind ja auch nicht gerade wenig. Und wie tief denkt ihr fällt die 1080 bis Weihnachten noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caligula00991, 52

Hi, ich würde persönlich noch warten, wenn du wirklich unbedingt bf1 in 4k spielen willst würde ich mir eine GTX1080 zulegen, aber wie gesagt ich würde erst noch warten für Full HD ist die GTX 970 locker noch ausreichend und dein Bord hat die passenden Schnittstellen keine Angst ;D, sonst würde ja die GTX 970 nicht drauf passen.

Antwort
von Redgirlreloadet, 29

Solllte sich lohnen ich hab meine GTX 970 rausgeworfen hab zwar nur eine GTx 1070 aber der leistungs zuwachs spricht bände

Final Fantasy 14 vor 80FPS und leider die Gtx 970 Vram bedingten Microruckler (Full HD Details alle am anschlag kein Vsyng)

Jetzt mindestens 120 und alles smooh ohne Mikroruckler

Antwort
von multiwirth, 20

Warten wäre eine gute Option, da du mit deiner jetzigen Karte auch (noch) keine Probleme haben solltest.

Ich laufe noch mit einer GTS450 durch die Gamingwelt und naja bin manchmal doch schon erstaunt, was für eine Grafik darauf noch möglich ist.
BF4 min30 max 60fps (also spielbar) wobei hier auch der alte Prozessor im Weg steht, sonst würde mehr gehen!
BF1 funktioniert jedoch dann nicht mehr, da ist jede Komponente in meinem Pc zu alt.
Dazu spiele ich auch nur auf 720p

Kommentar von profil10 ,

wow. Das nenne ich mal durchhaltevermögen

Antwort
von Muhviehstarx3, 37

Ich hab sie mir gekauft und bereue das nicht! Wollte auch erst warten aber scheiss drauf :D

Antwort
von petsto7, 42

Warte ein jahr der preis wird noch fallen :)

Kommentar von HubcraftPlayer ,

Das ist mir klar. Will sie nur spätestens Weihnachten holen

Kommentar von petsto7 ,

Muss es echt immer das neuste sein ich meine die gtx 970 ist sicher nicht die beste aber auch noch weit davon entfernt ausrangiert werden zu müssen ;)

Kommentar von HubcraftPlayer ,

Ich will sie aber -.-