Frage von Yosup, 114

Lohnt sich die GTX 1060 noch für mich und ist sie kompatibel?

Ich denke über eine bessere Grafikkarte nach und habe erst an die GTX 1070 gedacht, jedoch glaube ich wohl eher, dass eine 1060 für mich ausreicht.

Ich spiele grundsätzlich kaum die neuesten Spiele. Allerdings sind dann doch ein paar neuere Spiele dabei, die ich spielen würde. Da würden mir aber auch normale Grafikeinstellungen reichen. Spiele nebenbei auch "nur" in fullhd.

Wäre die 1060 überhaupt kompatibel und weclhes Modell sollte ich kaufen? 300-350 Budget? Oder doch ein bisschen länger sparen auf die 1070?

Computer:

Prozessor: Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz 3.20GHz

RAM: 16gb

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX

System: Windows10 64Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 91

Für Deine Wünsche reicht dann in der Tat schon die GTX 1060 vollkommen aus. Mit dieser Karte und der benannten CPU kannst Du bei FHD-Auflösung auch viele aktuelle Spiele mit hohen Anforderungen an die Grafikkarte mit hohen bis maximalen Details zwischen etwa 40 - 60 Minimum-FPS spielen.

Mit Deiner Hardware ( Mainboard / CPU und Netzteil ) ist die GTX 1060 auch kompatibel, wenn sie von ihrer Länge her in Dein Gehäuse passt.

Kommentar von Yosup ,

Kannst du mir wegen der Länge bitte auch noch helfen?

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-V3X-Advance-Evil-Black-Editi...

Kommentar von Parhalia ,

Dein verlinktes Gehäuse unterstützt Grafikkarten bis zu 350 mm Länge. Also freie Wahl für Dich in der Modellvielfalt verfügbarer GTX 1060-Karten. 😊

Antwort
von Hugolino23, 67

1060 sollte (noch) für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen in fullHD reichen. Bei der 1070 hast du etwas freiraum für leistungshungrigere Spiele, aber meiner Meinung nach würde sich das bei deinen Anforderungen nicht lohnen. Und 450w reichen auch locker.

Insgesammt ein sehr schönes System !

Antwort
von Faqboy, 70

Wenn du die 1070 kaufst kannst du alles mit maximaler grafikeinstellung problemlos auf fullhd spielen aber dein netzteil ist sehr schwach leg dir mal eine mit 600 oder 700 watt zu. 1060 würde für deine verhältnisse auch reichen wenn du mit normaler grafikeinstellung zufrieden bist. Da würde glaub ich dein netzteil auch mitmachen

Antwort
von Evileul, 56

Um dein netzteil musst du dir keine sorgen machen eine 1060 die mit 6gb ist sehr gut und bringt auch aktuelle Titel in Full-HD mit höhren einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community