Frage von brotwasser12, 1.259

Lohnt sich die GTX 1060 auf PCI-e 2.0?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 1.165

Klar, kein Problem. Im schlimmsten Fall hast du nen Leistungsverlust von 2% durch die geringere Bandbreite. Und das auch nur in FullHD. Bei höheren Auflösungen gar keinen Verlust.

Kommentar von brotwasser12 ,

Danke! :)

Antwort
von playzocker22, 1.046

Ja ABER wenn du ein Pcie2.0 Board hast gehe ich entweder von einer AMD CPU aus oder von einem alten Intel Prozessor. Ein AMD Prozessor ist zwar ok aber ein alter Intel ist meistens nicht gut.

Antwort
von LiemaeuLP, 1.092

Natürlich. Den unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0 merkt man nicht (wirklich)