Frage von Freakyrex2, 236

Lohnt sich die gtx 1060 6gb viel mehr als die 3gb?

Antwort
von LiemaeuLP, 213

Ja, kommt natürlich darauf an was du zockst. Für manches reichen 3GB VRAM, für anderes reicht das nicht. Wenn du nur Minecraft zockst lohnt sichs nicht, wenn du immer sktuelle Titel (wie zB BF1) zockst, lohnen sich 6GB VRAM schon. Ich würde zur 6GB Variante greifen, da sie nur geringfügig teurer ist.

Antwort
von Maboh84, 197

und diese GTX 1060 .GB ist eh wiedermal eine nVidia-Verarsche, da der Name suggeriert das es der selbe Chip wie die GTX 1060 6GB sei, ist es aber nicht! Das 3GB-Ding hat nen weniger leistungsfähigen Chip! Meiner Meinung nach pure Bauerfängerei! Ich seh schon die Fertig-PC's "tolle Grafikpower dank GTX1060"... bha!

Also wenn, dann eine 6GB Version. nur schon darum: https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-speicher-vram-test/

Kommentar von Freakyrex2 ,

welche grafikkarte würdest du mir vorschlagen

Kommentar von Maboh84 ,

hmm.. ich würde wohl aktuell für mich eine Rx470 Nitro zulegen :-)

Antwort
von WassermeloneNr8, 138

Für flüssiges Spielen reicht die 3GB Version aus, aber auch heute werden 4GB brenzlig, wenn du schöne Grafik haben willst, solltest du zur 6GB Version greifen

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Ich habe ja einen Punkt vergessen

Antwort
von BitteHilfe000, 160

Ich würde dir die übertaktete Version der GTX 1060 mit 6GB empfehlen da diese von Gainward bei mindfactory momentan sehr günstig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten