Frage von uniquelyyy, 22

Lohnt sich die Freundschaft noch bzw. sollte ich sie noch pfelegen?

Etwas lang sry. Ich habe zwei beste Freundinnen und früher haben wir zu dritt viel gemeinsam gemacht. BF1 und BF2 haben sich langsam auseinander gelebt bzw. BF2 meinte das sie einfach nicht mehr mit ihr zusammen was unternehmen kann ohne das sie sich streiten. BF1 ist eine etwas schwere Person muss ich zugeben. BF1 möchte immer alles unter ihrer Kontrolle haben. Was mich an ihr stört ist das sie sehr selbstsüchtig ist. Wir reden wenn dann kurz über mich un dann nur noch von ihr und wenn ich ihr meine Probleme erzähle meint sie immer 'stell dich nicht so an und vergiss es' aber wenn's um sie geht redet sie stundenlang ohne Pause ohne auf mich zu achten. Und wenn ich mal keine Zeit habe ist sie immer gleich eingeschnappt und behandelt mich schund fragt immer mit wem und warum. Zum Beispiel diese Woche schreibe ich meine Prüfungen und ich hab ihr gesagt ich brauche bisschen Zeit für mich weil das sehr anstrengend ist und man sich schlapp fühlt. Freitag ist die letze Prüfung und sie hat mich gefragt ob wir gleich danach uns doch bitte treffen könnten um das zu feiern. Ich meinte das die jetzigen zwei schon sehr schwer waren und ich sicherlich an den Tag zu kaputt bin um was zu unternehmen. Schon wieder war sie sauer. Ich hab mich am Sonntag mit BF2 verabredet und sie sagt zu mir für BF2 habe ich Zeit aber nicht für sie?? Es muss immer alles nach ihr gehen, wenn sie keine Zeit hat ist es halt so aber wenn ich keine hab Stress pur. Ich liebe sie und will sie nicht verlieren aber sie gibt mir nur Stress und macht mich einfach nur wütend. BF2 hat schon über ihr Verhalten mit ihr darüber geredet aber sie versteht es nicht. Sie war schon immer so ...Was soll ich nur tun?? Meine Mutter meint auch ich soll Abstand halten, wie BF2, damit sie endlich versteht das ihr Verhalten nicht normal ist und nur alles kaputt macht.

Antwort
von Ellahsie, 7

Hey, ich bin genau in der gleichen Situation nur das es bei mir nur eine BF gibt. Also ich würde dir raten dich fern von ihr zu halten, sie wird dann sehen das sie alleine ist und vielleicht meldet sie sich ja wieder und ändert sich vielleicht, und wenn nicht dann ist sie es nicht Wert.

Antwort
von Corgi98, 8

Deine Mutter hat vollkommen Recht, nimm Abstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten