Kan mir jemand sagen, ob es sich lohnt sein Auto mit diesen mobilen Reifendruckgeräten nachzurüsten? Was sind Vor und Nachteile?

An meinem Wohnmobil habe ich so etwas das ist schon sehr gut.Vorteil du siehst gleich wenn ein Reifen den Mindestdruck unterschreitet (z.B..Ein Nagel ist im Reifen eingedrungen jetzt hast du einen schleichenden Druckabfall,beim Pkw ist dies relativ unkritisch bei einem Wohnmobil kann dies zu einem schweren Unfall führen)hast du super Niederquerschnitsreifen fällt ein zu niedriger Reifendruck zunächst nicht auf nur ist der reifen sich am zerstören (er löst sich zuerst innen total auf) dann fliegen die Fetzen dann bricht das Fahrzeug aus. aber eine Regelmäßige Reifendruckkontrolle erspart diese Anlage aber nicht.der Nachteil dürfte nur der Anschaffungspreis sein so sehe ich das zumindest.Aber ein schleichender Luftdruck auf der Autobahn dürfte teurer kommen (Unfall wegen Reifenschaden)als die Paar Kröten für die Anschaffung.

Solange das Nachprüfen bei der Tanke nix kostet und man gleich auch die Luft nachfüllen kann, würde ich auf solche Extras verzichten.
Es kommt darauf an, wie selbst z.B. beim Tanken der Reifendruck kontrolliert wird. Wenn diese Kontrolle regelmässig ca. alle 14 Tage vorgenommen wird, dann kann auf die auf der Felge angebrachte oder von der Raddrehzahl abgeleitete Reifendruckkontrolle verzichtet werden. Wird der Luftdruck verstellt z.B: Unterbringung von schweren Gepäck im Kofferraum, muss die Reifendruckkontrolle sowieso neu justiert werden.
Vorige tage wurde im TV darüber berichtet, das Neufahrzeuge ab einem Bestimmten Jahr demnächst mit reifendruck Kontrollsystemen ab Wer´k ausgestattet sein müssen. Ob es kommt ist sicherlich nur die frage der Zeit. da bin ich mir sogar Sicher. Ist ja auch obwohl man regelmäßig den Reifendruck prüft eine Sinnvolle und Sichere Sache. Denn: Wer viel Autobahn fährt bekommt über ein Warnsignal und im Display angezeigt das sich der Druck im Reifen verändert hat. Dabei kann man frühzeitig reagieren und die Reifen sofort überprüfen und notfalls den defekten Reifen austauschen. Das erhöht die allgemeine Verkehrssicherheit enorm. Es sind durch fast Platte reifen mit denen man gefahren ist und was nicht bemerkt wurde schon viele Unfälle passiert. anzunehmen ist folgende Situation: Lange autobahfahrt mit unbemerkt fast Platten Reifen. Fahrer ist in Eile. Am Ziel nimmt er mit schwung die Ausfahrt und, weil er ja vorher nichts bemerkt hat, enge Kurve das Fahrzeug schleudert haltlos weg. Kracht evtl. noch in andere Fahrzeuge rein. Mit Kontrollsystem wäre das nicht passiert.
Herr Computermann, du scheinst deine Tastatur nicht richtig zu kennen. Hier also der Hinweis: Das Komma ist rechts neben der Taste M.
Es erscheint schwierig, einen Text zu lesen, wenn man die Pausen nicht kennt.