Frage von CDBurghy, 157

Lohnt sich die Apple Watch 2?

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt die Apple Watch 2 zukaufen. Gerne mit BEGRÜNDUNG.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, Computer, iPhone, 43

Kommt drauf an!

Eine "Apple Watch 2" gibt es allerdings nicht: Vielmehr gibt es die Apple Watch Series 2 und Series 1, beide sind neu. Außerdem gibt es die Apple Watch (1. Generation), diese wurde vor zwei Jahren vorgestellt und kam Anfang 2015 auf den Markt.

  • Wenn du eine Apple Watch der ersten Generation hast, und ein regelmäßiger Schwimmer bist oder mit der Uhr sogar tauchen willst, dann ist der Kauf der Series 2 für dich sinnvoll. Denn diese ist zeitlich unbegrenzt gegen Untertauchen geschützt, und zwar bis zu 50 Metern Wassertiefe. Außerdem bietet sie spezielle Schwimm-Workouts.
  • Wenn du eine Apple Watch der ersten Generation hast, und kein ambitionierter Schwimmer oder Taucher bist, ist der Kauf der Series 2 nicht sinnvoll. Denn auch die erste Generation ist gegen zeitweiliges Untertauchen bis zu einem Meter Wassertiefe geschützt, sodass du sie beim Händewaschen oder kürzerem Schwimmen an der Oberfläche anbehalten kannst.
  • Wenn du noch keine Apple Watch hast, aber gerne eine hättest, dann ist der Kauf natürlich sinnvoll. Haben macht glücklich.

In letzterem Fall stellt sich allerdings die Frage, ob es die Apple Watch Series 2 sein muss, oder ob dir die günstigere Series 1 reicht. Beide verfügen über mehr Prozessor- und Grafikleistung als die 1. Generation und bieten dadurch eine deutlich flüssigere Performance, ansonsten unterscheidet sich die Series 1 jedoch nicht von der ersten Generation. Die Series 2 dagegen besitzt darüberhinaus ein mehr als doppelt so helles Display, eigenes GPS und ist zudem wie gesagt wasserdicht bis zu 50 Meter Tiefe.

Möchtest du ein Edelstahl- oder Keramik-Gehäuse und eine Front aus Saphirglas, führt ohnehin kein Weg an der Series 2 vorbei.

Modelle und Preise vergleichen kannst du hier: http://www.apple.com/de/watch/

Antwort
von 261014, 103

Nein, da ich Digitale Uhren generell nicht gut finde.. lieber eine Mechanische Uhr..^^
Lg. einer zukünftigen Uhrenmacherin..';)

Kommentar von JustMaintain ,

was soll das ey?😂👈

Antwort
von Hunter2000, 55

Ich würde mir an deiner Stelle die Apple Watch Series 1 holen. Denn seien wir mal ehrlich man muss nicht unbedingt mit der Uhr schwimmen und oder duschen gehen. Und das Hellere Display benötigt man eigentlich auch nicht da das der Series 1 vollkommen ausreicht. Und ohne IPhone verlasse ich sowieso nie das haus weswegen ich auch auf den Gps chip verzichten kann. Das gut bei einer Apple watch ist auch du siehst alle Benachrichtigung auf der Uhr musst nicht ständig dein IPhone raus holen. und auch das antworten über die Uhr funktioniert gut. Gerade die dikirier fubktion funktioniert um einiges besser als am IPhone.

Antwort
von Hippie420, 104

Es gibt da ähnliche Produkte, die sogar besser sind und preiswerter. Schau dich um und vergleiche, am Ende muss du selber entscheiden  :-)

Kommentar von BenzFan96 ,

Eine andere Uhr, die zusammen mit einem iPhone eine ähnliche Funktionalität bietet wie die Apple Watch? Gibt es nicht.

Auch nicht für mehr Geld.

Antwort
von HDXFTGHF, 74

Definitiv lohnt sich das Gerät, aber nur, wenn du auch ein iPhone besitzt.
Das Konkurrenz Produkte besser sind stimmt soweit ich weiß tatsächlich nicht (Also wenn man von den Funktionen und der Leistung ausgeht)
Hinzu kommt, dass viele Smartwatches, welche nicht von Apple sind mit einem iPhone nicht oder nur sehr begrenzt Nutzbar sind.

Antwort
von MM0Gamer, 77

Nein da man dafür extra ein iPhone braucht. Andere Smartwatches sind da weitaus überlegener da sie mehr zu bieten haben und oft ohne Handy funktionieren.

Kommentar von MM0Gamer ,

Z. B die LG G Watch r ist einfach der hammer und kann sie dir nur an herzen legen ^^

Antwort
von Gartenphilo, 88

Nein, Konkurrenzprodukte sind besser und billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community