Frage von NatorCat313, 85

Lohnt sich die Anschafung einer Ps3 Noch?

Hallo,

Lohnt sich die Anschaffung einer ps3 noch, also auch ein modell aus dem Jahr/en 2009/2010/2011 mit berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

NatorCat313

PS: Es gibt ja mitlerweile schon über 15 Modelle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jambirie, 18

Du muss dir die Frage selbst beantworten, aber das geht eigentlich ganz einfach.

Sicher, es kommen sehr wenige Spiele für die Ps3 raus, aber was ist mit denen, die schon draußen sind? Ich finde es wird immer zu viel auf die neueren geachtet, während die alten, guten Spiele vergessen werden. Du solltest dir einfach mal überlegen, was für Spiele du haben möchtest, und ob eins dabei ist, was du schon länger, oder auf jedenfall haben möchtest, etwas worauf du dich richtig freuen könntest.

Wenn du da ein paar Spiele zusammen hast, schaust du wie viele only fpr Playstation sind, und überlegst dann noch mal, ob es sich, auch Geld-technisch lohnt.

Natürlich sind Spiele auf dem Computer meist billiger, durch z.B Steam, aber auch für die Playsi gibt es gute Angebote, besonderes jetzt, da die Ps4 draußen ist.

Einfach mal schauen, dein Geld und deine Entscheidung. Wenn ich noch keine Ps3 hätte, würde ich mir wohl eine holen, es sei denn ich hätte die Chance, eine Ps4 holen zu können.

Spiele die zum Empfehlen sind Okami Hd, Final Fantasy (Die für die Ps3 kaufbar sind), Destiny (Achtung, gibt es auch in schöner und kürzeren Ladezeiten für die Ps4!) Infamous, Kingdom Hearts hd remix(es),Little big Planet, Ni no kuni (! Gutes Rpg!), Tales of (gibt es mehrere), und vllt Motorstorm.

Antwort
von Ifosil, 39

Nein, lohnt sich nicht mehr. Spiele kommen auch nicht ehr für die Konsole raus, es ist zeit sie ruhen zu lassen. 
Soll sogar bald schon eine Ps4 neo kommen, dann lohnt sich sogar die Anschaffung einer normalen Ps4 nicht mehr.

Antwort
von Tim16796, 33

Ich würde mir eher dir Frage stellen ob es sich lohnt überhaupt eine Konsole zu kaufen. Ich bin absoluter ps3 fan aber was die Entwickler sich da abhalten mit ihren Gebühren zum online zocken. Immer wieder neue Modelle die man kaufen muss da man wegen der Hardware Nachteile hat, anstatt sie einfach zu Upgraden. Die überteuerten Spiele.
Bei PC hast du da definitiv mehr für dein Geld. Du kannst ihn trotzdem mit dem großen TV sowie Controller bedienen von daher ist PC meiner Meinung sogar als Konsolen Fan die bessere Wahl.

Kommentar von NatorCat313 ,

Ja, da habe ich fast die gleiche dazu, aber der größte Nachteil eines PC's ist der hohe Preis. Ich bin ja eigentlich auch Xbox fan, haber aber halt ein super günstiges Angebot bekommen.

Kommentar von NatorCat313 ,

also ich habe fast die gleiche Meinung dazu, meinte ich. sorry

Kommentar von Tim16796 ,

Der Preis eines PCs ist nicht mal hoch man teucht sich da schnell.

Sagen wir mal ps4 500€, 2-3 Spiele 200€ 2.Controller 60€

Da wäre man ca. Bei 760€ und da hatt man gerade mal 2-3 Spiele jedes weitere Spiel bzw. Die neusten Kosten weitere 60-80€

PC:

Du kaufst dir nen gebrauchten PC mit gutem Mainboard der Rest ist eig. Fast egal. Wenn es nur 4gb ddr3 RAM ist und auch nur en Dualcore das ist am Anfang egal so ein PC bekommst du schon für 400-500€ wenn du Kontakte hast vielleicht schon ab 300€. 

Dann sparst du etwas und kaufst dir zwischen durch immer mal neue Komponenten. Das sind zwischendurch so 60-80-120 € je nachdem welche Komponenten du kaufst. Der große Vorteil beim PC (spielebezogen) ist halt 

1. die große Masse an free to play Spiele du kannst abertausende Spiele spielen die kostenlos sind 

2. du bekommst auf verschiedenen websiten Spiele schon statt für den ps4 Preis 80-90€ schon ab 30-40 (die neuesten) auf meiner Lieblings Seite bekomm manche Games schon ab 10-20 € die es auf ps4 nicht mal gibt oder nach Jahren immer noch 40-50€ Kosten

Antwort
von Labertasche300, 28

Das musst du eig selber wissen, ob du lieber alte spiele spieln willst, bzw nicht direkt das PS-Plus zu kaufen zu müssen, oder richtung next gen zu gehn , du musst ja wissen was dein geschmack ist, wo du mit zufrieden bist.

Antwort
von sepki, 6

Klar.

Für die PS3 gibts nen Haufen guter Spiele, die es nicht auf anderen Plattformen/Generationen gibt.

Red Dead Redemption würde mir sogar reichen.

Kommentar von sepki ,

Durch das Alter solltest du jeweils auch gute Preise für Hard- und Software bekommen.

In Gebrauchtläden seh ich Topspiele schon für wenige Euronen..

Antwort
von Luigi8158, 42

Finde die altert nie :3 Aber wenn die Möglichkeit einer Ps4 besteht dann nimm die auf jeden Fall :)

Kommentar von NatorCat313 ,

Also um ehrlich zu sein, ich würde wenn sowieso eine Xbox one kaufen, Ich habe aber halt ein super Angebot bekommen.