Lohnt sich die Anschaffung eines Surf-Stick für größere Downloads?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kommt es ganz auf das Netz des Anbieters an und ob es in deiner Region für schnelles mobiles Internet auch verfügbar ist.

UMTS sollte mittlerweile überall (vielleicht nicht gerade auf einer Hochalm) zu bekommen sein. Die besten Netze haben Telekom und Vodafone.

Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass auch O2 und Eplus in bestimmten Gebieten gute Abdeckung haben.

Viele der Anbieter haben eine Verfügbarkeitsabfrage zum Typ des verfügbaren mobilen Internets auf ihren Seiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein surfstick ist nicht für grössere downloads geeigente. es wird zwar mit lte geworben, aber das bringt nichts.

ich wohne in einer 45 000 grossen stadt und habe einen surfstick. zum einen ist das datenvolumen begrenzt und zudem schwankt die verbindungsstärke. da nützt es auch nicht, wenn ein datenvolumen von 5 gb habe

da kann es sein, das dowloads dann einfach stoppen.

deshalb lade ich allenfalls podcasts herunter die etwa 70 mb gross sind, aber pdf-dateien  sind dann wieder kritischer, auch wenn sie nicht gross sind.

oder das eine mal ist der empfang der o2 antenne stärker, das andere aml ist es eplus.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?