Frage von Mahala123, 46

Lohnt sich die Anschaffung einer Massageauflage?

Guten Abend, ich überlege derzeit ob ich mir eine Massageauflage gönnen sollte und da man da teilweise recht hohe Summen hinblättert wollte ich die Community fragen was sie von solchen Dingern hält bzw vielleicht kann ja jemand aus erster Hand berichten ob ihm so ein Teil etwas gebracht hat. Es gibt da ja den allgemeinen Standard, Shiatsu, dann gibts noch welche die Rollenmassage, Wärmezufuhr, Vibration usw haben, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Ich habe olche Auflagen selber auch schon ausprobiert, mich würde nur interessieren wie sich sólche Sachen auf lange Zeit auswirken, ob man dann im Alltag entspannter wird usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 28

Ich habe ein EMS Gerät, und das kann ich jedem guten Gewissens empfehlen! (SEM40 von Sanitas)

Nachteile: 

  • etwas "umständlich" in der Handhabung, besonders dann wenn man es allein im Rückenbereich anbringen muss...

Vorteile:

  • günstig (ca 30 - 40 €)
  • von Kopf bis Fuss anwendbar!
  • klein und handlich
  • 3 Funktionen (Massage, Stimulation der Nervenbahnen, Muskelstimulation)
  • Programme (ich glaube 50!) individuell einstellbar, zB Intensität, Dauer, Massageart (klopfen, kneten etc)...
  • Batteriebetrieb und Gürtelclip (man kann sich frei bewegen!)

Ich habe ein chronisches Rückenleiden und bekam immer eine Reizstrombehandlung beim Arzt. Jetzt spare ich mir den Weg und benutze es wann ich will bequem zu Hause. Und ja, es hilft!!! 

Antwort
von mariannelund, 20

eine Massageauflage kann nur bedingt Entspannung bringen, kann sein wenn man einen hochwertigen Massagestuhl zur Verfügung hat das das dann mehr bringt,

mit hochwertig meine ich einen massagestuhl für ca 2000,-€ 

persönlich als Masseur würde ich Massagen empfehlen, Massagen sind gezielte Auszeiten die allein schon mehr bringen weil man sich dafür Zeit nimmt.

nur mal eben auf den Stuhl setzen und massieren lassen das machen die wenigsten und zuhause im alltag wird die Entspannung gering ausfallen

der Fernseher läuft weiter und das Familienleben auch, das kann nicht wirklich was bringen

also lieber regelmäßig mal massieren lassen und dann richtig entspannen,

Antwort
von Sinto87, 30

Ich denke ist keine Investition die dich ruinieren könnte also daher man lebt nur einmal gönn sie dir einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community