gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich die Anfahrt von Berlin zur Frankfurter Buchmesse?

gefragt von Taris am 07.10.2009 um 19:42 Uhr

Wir überlegen, mal zur Frankfurter Buchmesse zu fahren. Da dieses Jahr China 'zu Gast' ist, ist das vielleicht sehr interessant. Oder nicht? Wer ist regelmäßiger Besucher dort und kann uns einen Hinweis geben, ob sich die Anreise von Berlin lohnt oder ob man all die Infos usw. nicht auch in guten Buchläden hier bekommt. Oder ob es Highlights gibt, die man einfach auf der Messe mitbekommen haben muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.359 Buch x 3.787 Berlin x 2.309 Literatur x 2.000 lesen x 1.398 China x 674 Frankfurt x 417 Messe x 176 Event x 166 Buchmesse x 26 Anreise x 22 lohnenswert x 8 Frankfurter Buchmesse x 4

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. Oktober 2009 19:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du am letzten Tag anreist,kannst du viele Schnäppchen machen und manches sogar kostenlos obendrauf!

vincero
beantwortet von vincero am 7. Oktober 2009 20:06
1x

ich hab das einmal mitgemacht, komme auch aus berlin, aber das hat gereicht. jetzt fahre ich viel lieber jedes jahr nach leipzig. gebe jejo52 absolut recht.

anonym
beantwortet von rejo52 am 7. Oktober 2009 19:43
1x

Vor allem brauchst ihr viel Kondition - das sind riesige Hallen, in denen ihr zu Fuß unterwegs seid. Und irgendwann zwischendrin habt ihr einfach nur die Nase voll und wollt wieder raus. Für mich hat einmal Buchmesse gereicht, muss mir das nicht nochmal antun.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 7. Oktober 2009 19:43
1x

Eine Messe kann man nicht im Buchladen nachempfinden, das muss man selbst erlebt haben.

Alternativ ist die Leipziger Buchmesse eher in Deiner Nähe.

anonym
beantwortet von Joe17 am 7. Oktober 2009 19:42
1x

Ein Besuch lohnt sich immer - für Bücherfreunde!

anonym
beantwortet von banshee1983 am 13. Oktober 2009 10:17
0x

Ich kann mich da nur anschließen. Die Buchmesse in Frankfurt ist eher auf Händler ausgerichtet. Ich, als normaler Leser, habe die Leipziger Buchmesse deutlich mehr genossen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.