Wir überlegen, mal zur Frankfurter Buchmesse zu fahren. Da dieses Jahr China 'zu Gast' ist, ist das vielleicht sehr interessant. Oder nicht? Wer ist regelmäßiger Besucher dort und kann uns einen Hinweis geben, ob sich die Anreise von Berlin lohnt oder ob man all die Infos usw. nicht auch in guten Buchläden hier bekommt. Oder ob es Highlights gibt, die man einfach auf der Messe mitbekommen haben muss?

Wenn du am letzten Tag anreist,kannst du viele Schnäppchen machen und manches sogar kostenlos obendrauf!

ich hab das einmal mitgemacht, komme auch aus berlin, aber das hat gereicht. jetzt fahre ich viel lieber jedes jahr nach leipzig. gebe jejo52 absolut recht.
Vor allem brauchst ihr viel Kondition - das sind riesige Hallen, in denen ihr zu Fuß unterwegs seid. Und irgendwann zwischendrin habt ihr einfach nur die Nase voll und wollt wieder raus. Für mich hat einmal Buchmesse gereicht, muss mir das nicht nochmal antun.
Eine Messe kann man nicht im Buchladen nachempfinden, das muss man selbst erlebt haben.
Alternativ ist die Leipziger Buchmesse eher in Deiner Nähe.
Ich kann mich da nur anschließen. Die Buchmesse in Frankfurt ist eher auf Händler ausgerichtet. Ich, als normaler Leser, habe die Leipziger Buchmesse deutlich mehr genossen.