Frage von xdaniel94x, 522

Lohnt sich die ADAC Pluss Mitgliedschaft??

Habe die ADAC Young Driver Mitgliedschaft für ca. 22 Euro im Jahr lohnt sich für mich eine Plus Mitgliedschaft fahre ca. 25.000-40.000km im Jahr und musste den ADAC in über 2 Jahren 3 x zur Hilfe rufen ?

Antwort
von volker79, 437

Das sind eine ganze Menge Kilometer, trotzdem wundert mich, wie man in der Zeit so oft den ADAC braucht.

Sind es kleinere Dinge die der "gelbe Engel" beheben kann, ist ja alles in Butter. Ist es was Größeres, merkt man gerne mal den Unterschied zwischen Normal und Plus.

Du kannst die Leistungen ja mal selbst vergleichen. Generell gelten wesentlich mehr Leistungen im europäischen Ausland als im normalen Tarif, was sinnvoll ist, wenn man eben da unterwegs ist. Gleiches gilt für Auslandsreisende was den Reiseservice (Verlust von Papieren, Krankheit, ...) betrifft.

Was die eigentlichen Leistungen am Fahrzeug angeht, ist gerade der Rücktransport in Heimatnähe ein großes Plus, dass die Reparatur in der Werkstatt deines Vertrauens statt in der nahegelegensten Klitsche gemacht wird. Ich meine mich zudem erinnern zu können (kann es im Leistungsvergleich aber gerade nicht finden), dass die Pannenhilfe für das Mitglied (wie beim normalen Tarif auch) wie auch für das auf das Mitglied zugelassene Fahrzeug mit einem Fremdfahrer der nicht ADAC-Mitglied ist gilt.

Klingt alles total toll, ist nur die Frage - Nutzt du es?

Deshalb ist derjenige, der dir die Frage besser beantworten kann, du nach Vergleich der Leistungen und Überlegung ob du die Extraleistungen brauchst:

https://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default.aspx?ComponentId=8862&...

Antwort
von Kreidler51, 381

Vergleiche mal andere Schutzbriefe z.B. (von deiner Versicherung) die sind manchmal günstiger als der ADAC aber in Notfall kommt der ADAC weil er einen Vertrag mit der Versicherung hat. Sonst ist der ADAC GUT.

Antwort
von PannenhilfeVgl, Business, 348

Die Young Driver-Mitgliedschaft gilt eigentlich nur für Wenigfahrer (bis 6000km/Jahr). Wenn du wirklich nur die Pannenhilfe brauchst, reicht die 'normale' Mitgliedschaft. Bei deinen Kilometern wirst du ja aber häufig weitere Strecken fahren, da wäre Fahrzeugrücktransport, Mietwagen etc. auch nicht verkehrt (die gibt's erst ab Plus). Hast du dir die anderen Clubs mal angeschaut? Mittlerweile gibt es ja doch einige Alternativen, die je nachdem, was du brauchst, eventuell günstiger und/oder besser sind. Auf unserer Seite pannenhilfevergleich findest du unter 'Deckungsvergleich' eine Übersicht der Clubs und Leistungen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von Falkenpost, 307

Hallo,

du brauchst nur die Kosten des Schutzbriefs mit den Servicekosten des Clubs vergleichen. Dann weisst du schnell, ob es sich lohnt. Natürlich nur, wenn du die gleiche Anzahl von Serviceleistungen auch in Zukunft beanspruchen wirst.

Neben dem ADAC gibt es aber noch andere Clubs, die zum Teil deutlich günstiger sind, als das Moloch ADAC mit seinen nicht zu durchschauenden Strukturen und "Geldentnahmen" und Skandalen. Danke nein zu dem selbstherrlichen Verein. Der steht in einer Linie wie die Fifa, das IOC etc.

Antwort
von BenniXYZ, 258

Schau doch mal in deine Bedingungen/Kleingedrucktes. Da wirst du sehen ob sich das lohnt. Nach oben ist alles offen, doch wann braucht man das mal? Ein Schutzbrief kostet um 15€, ruf mal bei deinem KFZ Versicherer an und laß dir erklären was alles versichert ist.

Wenn du es verglichen und verstanden hast, trittst du aus dem ADAC aus.

Antwort
von kenibora, 262

Lese bitte die genauen Formulierungen einer Plus-Mitgliedschaft durch ob Du oder Deine Familie sie braucht? Ich fahre einen neuen Audi und habe bei oder über Audi diesselben Vorteile auf mein Fahrzeug und mich bezogen. Musste den Audi Service mal in Anspruch nehmen und wurde abgeshleppt in die nächste Werkstatt. Rate mal mit welchem Abschleppwagen? Es war einer vom ADAC! Sind alle verknüpft! ADAC Plus hat evtl. Vorteile im Ausland und wenn der Partner auch fährt...

Antwort
von zersteut, 241

Ja lohnt sich, der größte Vorteil ist Dein Auto kommt immer in deine Nähe! Sonst kommt es in die nächste Werkstatt und da wird man abgezockt!

Antwort
von Mepodi, 229

Hab auch die für 22€, die reicht völlig

Antwort
von xdaniel94x, 199

Ich bin doch bereits beim ADAC will nur wissen ob es sich lohnt auf Adac Plus umzusteigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community