Frage von BetterInStereo, 21

Lohnt sich der Wechsel von Note4 auf s7 edge?

Ich werde gleich zu Media Markt gehen und da mein Geld zurückfordern da ja das galaxy note 7 nicht mehr in den Handel kommt

Nun meine Frage

Lohnt sich der Wechsel vom Note4 auf das s7 egde ?

Antwort
von fuji415, 18

das s7 edge gibt es nicht mehr alle verkauften sollten  zurückgegeben werden weil es zu Bränden und Explosion  des Akkus kam entweder selber zurücksenden oder an den Händler zurückgeben der den Kaufpreis erstattet . Der Hersteller gibt dann keinen Schadensersatz wen man da durch zu Schaden kommt macht man das nicht . So was sotte bei alles Smartphones Serie sein das die nach einer Zeit einfach hoch gehen zu viel laufen damit dumm drauf glotzen auf der Strasse damit rum . 

Kommentar von BetterInStereo ,

Bitte informieren dich bevor du irgendwas kommentierst! Das Note 7 ist davon betroffen das s7 und s7 edge allerdings nicht im geringsten

Kommentar von Brandenburg ,

Habe mir spasseshalber die techn. Daten vom S4-Note und S7edge angeschaut und mehrfach miteinander verglichen.

Die letztendliche Entscheidung über den Wechsel musst du selbst treffen. Ich an deiner Stelle würde u.a. aus nachfolgenden Gründen beim Note 4 bleiben.

- Austauschbarer Akku: Beim S4-Note ja, beim S7edge nein.

- Infrarot-Sender: Beim S4-Note ja, beim S7edge nein. 

Allein bei diesen 2 Punkten

- fehlender IR-Sender und

- fest eingebautem Akku

würdest du dich mit dem S7edge m.E. schon verschlechtern und zahlst obendrein noch richtig teuer drauf.

- Max. LTE-Geschwindigkeit: beim S4-Note Cat 6, beim S7edge Cat 9.

Wobei weder Cat 6 noch Cat 9 zumindest gegenwärtig in Deutschland laufen. Hier kommt IRGENDWANN Cat5, gegenwärtig ist LTE-Cat 4 das schnellst Verfügbare. 

Auch dieser Cat-Umstand würde mich nicht zum Wechsel von S4-Note zum S7edge verführen.

Die übrigen Meßwerte bei den techn. Daten unterscheiden sich m.E. nur auf dem Papier - und das auch nur geringfügig

- teils sogar noch schlechtere Werte beim S7edge.

Z.B. bei Note 4 Hauptkamera 16 Megapixel, beim S7edge nur 12 Megapixel. Was zwar EVENTUELL nur beim sehr genauen Hinsehen auffällt.

Neukaufpreis OHNE Handyvertrag nur Beispielhaft lt. Amazon-Schnellübersicht:

- Note 4 = 513,85 €

S7edge: unter rd. 589€ läuft hier praktisch nichts. Preislicher Durchschnitt sind hier 600€ und teurer. 

Auch dieser Preispunkt würde mich nicht zum Modellwechsel bewegen.

Aber wie schon vorerwähnt: Mit einem Modellwechsel sähe ich keine durchgreifende Verbesserung ..eher das leichte Gegenteil.

P.S. Ironie an: Wenn zuviel Geld vorhanden und du ächzt unter dem Gewicht beim Tragen: Ich nehme dir gerne diese Art Traglast ab...Ironie aus.

Kommentar von kheizen ,

Ich an deiner Stelle würde beim Note4 bleiben. Es sind einfach zu wenige Veränderungen die stattgefunden haben. Es sei den du hast das Kleingeld und dir gefällt die Optik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community