Frage von bettmoewe, 103

Lohnt sich der Wechsel von HDD auf SSD für Spiele wie Counterstrike oder World of Warcraft?

Mein PC hat meiner Meinung nach seit einigen Wochen ein paar Ruckler/Minilaggs.

Mein Mainboard: GA-H67MA-USB3-B3 unterstützt das SSD ? (kann leider nur einen link angeben)

Habe das Gefühl, dass es beim Spielen nicht ganz flüssig läuft. Mein PC braucht auch ewig um Laden von Anwendungen. Will aber nicht immer den PC neu aufsetzen, wenn mal etwas nicht so flüssig läuft. meine festplatte https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_seagate_barracuda_7200.14_st500dm002,p-s... war dummerweise ein komplettPC. lohnt es sich, da eine SSD zuzulegen?

wenn ja welche im preis maximal 200€

und kann ich dann windows direkt von der DVD installieren?

grüße bettmoewe

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 69

SSDs bringen dir in Spielen nur eine schnellere Ladezeit mehr FPS bekommst du nicht.

Der größte Vorteil ist das Windows um einiges schneller hochfährt und schneller bereit ist.

LG

Expertenantwort
von Kraiship, Community-Experte für Computer & PC, 70

Wenn ein Spiel ruckelt, dann ist es eher die Grafikkarte oder der Prozessor. Du solltest zunächst einmal diese Daten nennen, um das auszuschließen.

Habe mir selber auch eine SSD zugelegt. Bei Spielen hat es eigentlich nur den Effekt, dass sie schneller laden. Eine bessere Framerate kommt dabei nicht zustande.

Grüße, Kraiship

Antwort
von Tripper, 76

Für Counterstrike lohnt es sich nicht. Für WoW nur bedingt würde ich sagen, einen merkbaren Unterschied wird das wohl nicht machen.

Hinter langsamen PC's stecken oft ganz andere Sachen. Hast du schon einen Virenscaner durchlaufen lassen? 

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 60

Hey!

Würde nicht die überteurte barakuda nehmen, sondern eine WD-Blue, die hat mehr Cache!

Naja, hast nen alten sockle, kauf dir später nen neueren udn dann packste ne M.2 SSD rein, die hat ordentlich power :D

Ansonsten eine 1TB zuverlässige HDD von WD, die kannst Du später weiternutzen oder ne SSHD für schnelleren Datenzugriff!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Sigggi89 ,

diese seagate ist zwar besser aber ok...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM00...

außerdem sagte er das es halt ein komplett pc war^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein? Diese Seagate ist keine hybried, wie ci hverlinkt hatte?! Die ist eindeutig nicht besser als eine WD-Blue, fals Du das andeuten willst! :D

Ja und? Wo ist das Problem? So hammer unnötig soclhe Leute, die nicht mitdenken können!

Antwort
von Consti112, 41

SSDs haben eine schneller lese / schreib Geschwindigkeit, viel merken wirst du davon beim Spielen nicht. Außer das es vlt etwas schneller startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community