Frage von 1ApplePro, 88

Lohnt sich der Wechsel von einem iPhone 6 zu einem iPhone SE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steve3072000, 17

Nein vom 5s zum se auf jeden Fall allerdings würde ich dir empfehlen nach einem iPhone 6 nicht auf ein SE umzusteigen sonder dann direkt das iPhone 6s zu kaufen aber entschiede letztendlich selbst

IPhone SE 64gb: ($499.00)
1. A9 Chip 
2. 12mp ISight Kamera 
3. 12mp Fotos + 4K Videos 
4. Touch ID
5. FaceTime Kamera 1,2 mp Fotos + 720p Videos 
6. Retina Display 
7. 64 gb reichen vollkommen aus für ein Smartphone denn meins hat 128gb und ich habe immer so um die 55gb frei und dabei ist erheblich viel Müll wo ich einfach nur zu faul bin zu löschen

iPhone 6 64gb: ($649.00)
1. A8 Chip
2. 8mp iSight Kamera 
3. 8mp Fotos + 1080p Video 
4. Touch ID
5. FaceTime Kamera1,2 mp Fotos + 720p Videos 
6. Retina HD Display 
7. wie oben

iPhone 6s 64gb: ($749.00)
1. A9 Chip
2. 12mp iSight Kamera
3. 12mp Fotos + 4k Videos 
4. Touch ID
5. Face Time Kamera 5mp Fotos + 720p HD Videos 
6. Retina HD Display 
7. 3D Touch  
8. wie oben

Kurze Zusammenfassung SE: 
Das SE ist praktisch klein und trotzdem enorm Leistungsstark und mit seinen $499.00 gar nicht so teuer. Allerdings muss einem der 4" Bildschirm gefallen und er hat eine etwas schlechtere Auflösung als die anderen Beiden.

Kurze Zusammenfassung 6:
Das IPhone 6 ist schon etwas älter jedoch immer noch den meisten anderen in Leistung und Design überlegen. Allerdings hat es eine Schlechtere Kamera als die anderen Beiden und einen schlechteren Prozessor welcher trotzdem ausreichend ist. Der Bildschirm ist deutlich größer als der des SE und hat auch eine minimale bessere Auflösung. Auch hier der Preis von $649.00 akzeptabel.

Kurze Zusammenfassung 6s: 
Das 6s ist das neuste und Leistungsstärkste Handy von Apple (wahrscheinlich von allen) es hat eine sehr gute Kamera wie das SE und einen großen und gut Auflösenden Bildschirm wie das 6er darüber hinaus besitzt es die beste innen Kamera und besitzt als einziges dieser drei und als erstes Smartphone überhaupt den doch relativ hilfreichen 3D Touch. Allerdings ist es mit $749.00 schon relativ teuer.

Kommentar von MCRastaman ,

also ich habe ein 6s und wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden könnte, dann würde ich das SE nehmen. Es hat einen besseren Akku, es ist handlicher und vorallem es ist deutlich günstiger und bietet fast die gleichen Features.

Antwort
von TheAllisons, 30

Ich würde sagen, nein,. aber es ist deine Entscheidung

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & ios, 13

Hallo,

☆ Ob es sich lohnt musst du entscheiden.

☆ Der Unterschied liegt bei der Größe  (4 Zoll <- SE | 4,7 Zoll <- iPhone 6)

☆ Der SOC 

( A8 <- iPhone 6 | A9 <- SE)

☆ Der Motion Coprozessor 

(M8 Motion Coprozessor  <- iPhone 6 | indigrierter M9 Motion Coprozessor  <- SE)

☆ Die Kamera 

( 8 Megapixel iSight Kamera <- iPhone 6 |12 Megapixel iSight Kamera mit Live Photos  <- SE)

( UHD Kamera Aufnahme  <- SE)

☆ Spezial

( Barometer  <- iPhone 6)

☆ Das war die Zusammenfassung. Ist dir diese Ausstattung das wechseln wert?

LG 

Antwort
von FreakGamer176, 16

Nein ich finde es lohnt sich nicht. Das iPhone 6 hat ein größeres Display und ist nicht viel langsamer als das SE.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Ehr nicht. Das iPhone 6 reicht alktuell noch für alles

Antwort
von Ahmed110, 16

Nein. Das iphone 6 ist schon sehr gut. Was braucht man noch mehr? Es hat alles was du brauchst. Gute Kamera, es ist schnell, usw..
Und das SE ist sogar kleiner

Antwort
von trjjrnwa, 13

Sicherlich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten