Frage von Sigggi89, 57

Lohnt sich der Wechsel, R9 290 TriX OC zu einer GTX970 Gaming von MSI?

Also ich habe zurzeit halt die oben genannte R9 290 und habe jetzt die Chance eventuell sogar mit 10€ Gewinn zu wechseln auf die GTX970 4G von MSI

Würde sich das lohnen? Spielen tu ich nur in FullHD und bis jetzt hatte noch keins meiner Spiele mehr als ca 3,2GB VRAM belegt (CoD AW), nur kann sich das ja in diesem Jahr noch ändern und naja darum frag ich halt^^

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 34

Hey!

Die R9 290 kommt der Leistung der GTX 970 sehr nahe, daher würde es sich nicht lohnen sie auszutauschen!

Antwort
von joshua12451245, 27

Ne Lohnt sich nicht und ne gtx 970 lohnt sich sowieso nicht. Dann lieber die r9 390.;) aber du kannst auch noch 1 bis 2 Jahre warten ;) und dann eine neue für 350 € kaufen ;)

Antwort
von DerVerfasser, 36

Bleib bei der R9.

Antwort
von ZeroGames, 43

bleib bei deiner r9

Kommentar von Sigggi89 ,

mir gehts nur um die leistung in full hd

meine r9 ist leider absolut nicht übertaktungsfreudig, vram geht gar nix und gpu nur 50mhz -.-

und wegen der hitze kanns nicht sein hab ein morpheus nachgerüstet

Kommentar von ZeroGames ,

hast du schon msi afterburner probiert?? konnte damit das letzte aus meiner r9 280 herauskitzeln...

Kommentar von Sigggi89 ,

ja damit mach ich das ja nur sogar wenn ich die spannung anhebe treten bildfehler auf

Kommentar von ZeroGames ,

probiers mal ohne spannung anheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community