Frage von MrFlaumixx, 67

Lohnt sich der Wechsel der Grafikkarte?

Hallo,

ich habe zurzeit einen Pc mit folgenden Komponenten:

Nvidia Geforce 760 GTX AMD FX 6300 Six Core 1TB Festplatte HDD 8GB DDR3

Nun habe ich COD BO3, jedoch sind alle Einstellungen auf Niedrig empfohlen. Wenn ich jetzt die Grafikkarte gegen eine GTX 970 austauschen würde, würde ich dann mit dem Pc auf Hoch spielen können oder reicht das nicht aus?

Gruß MrFlaumixx

Antwort
von negatyp, 60

mit der geht es auf hoch ja aber nimm lieber die msi radeon r9 390 8GB version 

Antwort
von Noah1301, 67

Es kommt auch auf den Prozessor und den Arbeitsspeicher an

Kommentar von MrFlaumixx ,

Ja ist schon klar, aber meine bisherigen sind ja eigentlich nicht schlecht.

Antwort
von KloWurstTV, 59

Du hast ein AMD Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte die funktionieren nicht so gut miteinander. Wenn ich an deiner Stelle wäre nimm lieber ne AMD RADEON Grafikkarte die funktioniert besser mit FX

Kommentar von MrFlaumixx ,

Der PC war damals so zusammengebaut worden, als ich ihn gekauft hatte.   Hatte nur damals nicht so gut Erfahrungen mit Radeon ^^

Kommentar von KloWurstTV ,

Was hattest du denn für ne Radeon denn ich hab nen kompletten AMD PC hab nen alten Phenom II X3 3x2.8 GHz und ne HD 7850 6GB und konnte mich bis jz nicht beschweren. Ich hab die Grafikkarte nicht von AMD oder bei AMD gekauft sondern das ist eine Saphirre powered by AMD die haben noch bisschen mehr Leistung und die OverDrive Funktion ist zuverlässiger

Kommentar von MrFlaumixx ,

Ich hatte früher mal eine Radeon 5800 HD Series und diese hatte früher einige beschwerden gezeigt bei den damaligen Spielen

Kommentar von KloWurstTV ,

Das ist eine der ersten Grafikkarten mit DirectX 11.

Das würde mich nicht wundern wenn die nicht richtig funktioniert.

Versuchs mit einer R9 390 mit 8GB die ist zuverlässig hat ein Freund von mir und wird schon schief gehen :D

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Quatsch, AMD und Nvidia passen genauso gut zusammen wie Intel und Nividia.Aber kauf dir auf jeden fall eine r9 390!!

Kommentar von MrFlaumixx ,

Reicht auch eine R9 380? Da ich sehe das die neueren doch sehr teuer sind :/

Kommentar von KloWurstTV ,

Klar eigentlich schon

Kommentar von MrFlaumixx ,

Hoffentlich läuft dann auch GTA 5, COD BO3 und Fallout 4 auf Hoch.  Muss ja nicht Ultra sein, Hoch reicht mir vollkommen aus :)

Kommentar von MrFlaumixx ,

Warum empfehlt Ihr mir alle die R9 390?  Was ist an der besser als an der 970?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten