Frage von TheTK98, 123

Lohnt sich der Versuch einzuschlafen noch?

Hallo,
ich muss "gleich" um 4 Uhr schon raus aus den Haus, jemanden vom Flughafen abholen (2 Stunden fahrt -.-) Lohnt es sich noch überhaupt versuchen einzuschlafen? Eigentlich bin ich nicht müde, habe aber Angst wegen der langen Fahrt. Leider muss ich sie abholen, da es bei uns in der Nähe niemanden gibt, der das übernehmen könnte. Ich liege seit 21:00 Uhr im Bett aber es tut sich nichts. Also was soll ich tun und danke an andere nachtaktive hier in der Community! :-) Ich weiß solche Fragen existieren millionenfach aber wenn man die persönlich stellt, finde ich ist es besser. Also danke nochmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salima92, 37

Ja. Weil du fahren musst. Sekundenschlaf ist sehr gefährlich. Daher versuch etwas schlaf zu finden.

Kommentar von TheTK98 ,

Wenn es doch nur so einfach wäre :(

Kommentar von Salima92 ,

Trinke etwas Tee, schalte so gut es geht ab, lüfte dein Schlafzimmer richtig durch, höre Musik und schließe deine Augen. Dann wird der Schlaf kommen

Kommentar von TheTK98 ,

Ok ich Versuchs mal mit dem Tee. Danke für die Tipps. Wenn ich heute morgen nicht schlafe, dann heute Abend hoffentlich umso besser. Gute(n) Nacht (morgen)

Kommentar von Salima92 ,

Okay. Versuch dein Glück :)

Kommentar von TheTK98 ,

Das Glück war wohl leider nicht auf meiner Seite. Aber trotzdem danke für den "Beistand". :-)

Kommentar von Salima92 ,

Okay. Dann versuch es Nachmittag nochmal oder den anderen abend :)

Antwort
von Sharke, 15

Gerade wenn du auf Krampf versuchst, schlafen zu wollen, dann hängste noch die nächsten Stunden wach rum.

Kommentar von TheTK98 ,

Ja, habe ich in den letzten 5 Stunden  gemerkt :-)

Antwort
von kleinefragemal, 26

ich würd's probieren ..2 stunden schlaf sind immerhin besser als gar nicht geschlafen zu haben ..kann zwar sein, dass du dann erst richtig müde bist, wenn du um halb 4 oder so aufstehst - aber dann schütte dir eben genügend kaltes Wasser ins Gesicht oder so ;) wenn du *gar nicht schläfst dagegen, dann hat dein Körper gar nichts wovon er "zehren" kann sozusagen und du wirst mit der Zeit mehr groggy sein, als wenn du jetzt noch schläfst.. denke ich, so würd ich's jedenfalls machen:)

Kommentar von TheTK98 ,

Würde ich so gerne, wenn es klappen würde :) Ich glaube es liegt an der Aufregung. :'-D

Kommentar von kleinefragemal ,

hm.. wenn es an der Aufregung liegt, ruhig atmen, Augen schließen und dir einen schönen Ort vorstellen (Weizenfeld im Wind, das Meer, etc) - hab mal (glaub im ersten dt. Fernsehen^^) gesehen, dass man damit angeblich 20 Min. schneller einschläft als mit "Schäfchen zählen". Würd' sagen, das wär ein Versuch wert :D :)

Kommentar von TheTK98 ,

Ich Versuchs gleich nach den Tee. Danke für den Tipp. Gute Nacht oder schon guten Morgen :-)

Kommentar von kleinefragemal ,

:)

Antwort
von AlyLawliet, 23

Würde mir jetzt noch nen Film reinziehen und später dann ab zum Flughafen.

Wenn du wieder Daheim bist, kannst du ja immer noch schlafen und so lang du am Steuer nicht einpennst, wird es auch nicht allzu schlimm sein.

Antwort
von MeanTuberHD, 46

Du kanst schön mal ins badeziemmer lauwarmes wasser über dich fallen lassen so nach ck. 5 min lest du für maximal 2-3 sekunden ganz kalten wasser auf dich nach dem du fertig bist einen schwartzen kaffe trinken und ein wenig trainieren beispuel liege stütze knie beuge und dan wider in der dusche und kanst schön ins auto genster offen lassen und die fagrt geniesen

Antwort
von Suizidus, 27

du könntest dein weker überhöhren und wenn du jez schläfst und dann um 4 aufstehst wirds eh nur schlimmer trink während der fahrt noch ein caffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten