Frage von sweetcheep, 177

Lohnt sich der Umstieg von Ps3 auf PS4?

Antwort
von TechnikSpezi, 177

Definitiv! Die Playstation 3 wird in nicht mal 1 Woche 9 Jahre alt. 

Das Teil schafft nichts mehr! Die Entwickler hören auch langsam (endlich) mal auf dafür zu entwickeln. Bestes Beispiel ist Black Ops 3.

Die Coop-Kampagne sollte statt für 4 Spieler auf old-gen 'nur' für 2 Spieler sein. Dann wurde sie komplett für old-gen gestrichen.

Zeitgleich kamen Vermutungen, die ich auch absolut habe, dass teilweise Maps oder ganze DLC's für PS3 und Xbox 360 nicht kommen werden. Diese Vermutung kräftigte sich noch vor wenigen Tagen mit einem Twitter Post.

Davon abgesehen ist es auch noch ein Zukunfts-Shooter, was noch mehr Rechenleistung fordert, alleine wegen dem rumgehüpfe und der futuristischen Designs & größeren Karten. Ich bin mir sehr sicher, dass es 1 DLC geben wird, was für old-gen gar nicht kommt. 

Davon abgesehen ist die Grafik schon lange einfach nur ekelhaft, zumindest, wenn man wie ich ein PC Spieler ist und immer das höchste genießen kann, ist die PS3 Grafik abartig. Einzige Ausnahme ist GTA V, das wurde sehr gut angepasst und läuft. Aber auch dort werden schon lange Patches nicht mehr veröffentlicht usw.. 

Es ist vorbei, mit der PS3...

Davon abgesehen ist es sicherlich nicht schlecht, mal aufnehmen zu können, einen deutlich besseren Controller zu haben, bessere Grafik zu genießen und all sowas. 

In Bo3 werden auf old-gen auch nur 30 FPS laufen, auch ein Grund...

Antwort
von Naviac, 165

Das kommt ganz darauf an was du dir von der PS4 erwartest.Ich persönlich habe meine wieder verkauft weil ich nicht für das online spielen zahlen will.Aber von der Grafik her usw.hat sich viel geändert.Falls du was genaueres wissen willst z.b über das laggen der Spiele usw.frag einfach☺

Kommentar von sweetcheep ,

Ich würde mir die Konsole gleich mit Bo3 holen also das speziell Edition pack und ja. Das kostet aber viel und ich hab schon ne ps2 und jetzt halt ne ps3 und Spiel mit dem Gedanken mir die 4 zu holen. Wenn du schon eine hattest weißt du ob die Playstation + Mitgliedschaft schon dabei ist?

Kommentar von Naviac ,

Also bei meiner Konsole war keine Mitgliedschaft dabei.Aber das steht ja meistens auf der Rückseite was alles dabei ist.

Antwort
von Tschooons, 148

Hat viele Vorteile wie z.b. bessere Grafik und du wirst definitiv länger mit Software versorgt, der Controller ist meiner Meinung nach genial. Nur das man ab jetzt fürs Onlinegaming PS+ Mitglied sein muss ist für manche störend aber ich habe den Umstieg seit dem Releasetag der PS 4 noch nicht einmal bereut.

Kommentar von sweetcheep ,

ist diese plus Mitgliedschaft beim Neukauf dabei?

Kommentar von Tschooons ,

ich glaub ein Monat kostenlos ab dann muss man das Abo regelmässig zahlen

Kommentar von Tschooons ,

Abo kostet 50 euro im jahr und jeden Monat sind kostenlose Spiele enthalten also lohnt sich des meistens nach 2 Monaten schon

Kommentar von sweetcheep ,

Klingt im Prinzip nicht schlecht is es möglich Spiele von Ps3 auf ps4 mitzunehmen?

Kommentar von BlackLion7 ,

Du kannst auch nur ein 3-Monatsabo machen für 15€ und Du kriegst jeden Monat 2 Spiele geschenk. Du kannst die Spiele glaub ich nicht mitnehmen

Kommentar von sweetcheep ,

Die Preise für die Abbos hab ich schon gefunden danke trotzdem und das Ist schade

Antwort
von FelixKL, 142

Grafisch ein großer Sprung nach oben, ich persönlich finde die Controller auch komfortabler, lohnen tut sich es eigentlich immer, da auch eine ps3 mal alt sein wird und keine Spiele mehr dafür produziert werden( die Erfahrung hab ich mit der ps1 und 2 machen müssen)

Kommentar von sweetcheep ,

Ist das was ich zum Online spielen brauche beim Neukauf dabei?

Kommentar von FelixKL ,

Nein. Du meldest dich mit deinem psn Account an( oder erdtellst für einen falls du keinen hast) und musst, um online spielen zu können, die psn+ kaufen. Eine Art Abo, du bezahlst Geld um in einem zeitraum(1 Monat/1jahr) online spielen zu können

Antwort
von Alessandroooo, 131

Ja es lohnt sich definitiv ;) Das ist ein GROSSER Unterscheid, glaub mir :))

Antwort
von groygroy, 127

Wieso umsteigen, zock doch beides, hab die eins und zwei auch noch

Antwort
von Kryptex4, 137

Also ich hatte ne PS3 und bin umgestiegen auf die PS4 und bin sehr zufrieden ich rate es dir zu 100%

Kommentar von sweetcheep ,

Ist dieses Ding was ich zum Online spielen brauche beim Kauf einer neuen Konsole dabei?

Kommentar von Kryptex4 ,

Nein das musst du extra kaufen

Antwort
von Quartodoangelo, 128

Ja es lohnt sich

Antwort
von Frag1234, 119

Ja, wenn du gerne zockst denke ich schon. Vorallendingen langfristig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community