Lohnt sich der Umstieg von einer GTX 970 auf eine GTX 1080?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du schon fragst, eher nicht. Hardware kauft man sich, wenn man sie braucht. Nach dem Release wird die 1080 sicher sehr teuer sein, sodass sich das Warten schon bezahlt machen kann.

Da du vermutlich eh nicht 4k zockst (warum sollte man sich dann nur ne 970 holen), würde ich von einem Kauf ersteinmal abraten.

Grüße, Kraiship

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an. In 1080p nicht. Wenn du ne höhere Auflösung spielen willst kann sich das lohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, lohnt sich nicht. Mit der GTX 970 ist man noch sehr gut dabei, 800€ für mehr FPS die du wahrscheinlich eh nicht siehst, lohnen sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufjedenfall! Wenn du es dir leisten kannst sie ist 3x Leistungsstärker und ist viel viel viel mehr stromsparend als die 970version! Diese Karte lohnt sich für normale Gamer die mal an und an anspruchsvolle Simulatoren games zocken Rennspiele etc. Nicht. Für diese Karte solltest du schon ein richtiger Hardcore Gamer sein, und der Spiele spielt die anspruchsvoll sind und auf die Grafikkarte gehen. Selbst ich habe eine GTX 960mit 2GB Vram kann aber trotzdem neueste Spiele, auf mittleren bis ultra settings spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraiship
28.05.2016, 23:36

Für diese Karte solltest du schon ein richtiger Hardcore Gamer sein

Oder ein Angeber ^^

0
Kommentar von xGeTReKtx
28.05.2016, 23:41

3x Leistungsstärker eher 2x also 100%

0
Kommentar von FileHacker
28.05.2016, 23:45

@Kraiship Hahaha ja, stimmt ich hasse Angeber brauchen net so eine Karte aber denken sich hauptsache ich hab sie :D

0
Kommentar von FileHacker
28.05.2016, 23:52

ich hab ja nicht alles gesagt. Aktuelle Simu Spiele und Rennspiele laufen sehr sehr flüssig und laggfrei, für normale Gamer auch absolut okay, es kommt halt aufs Genre an was man so zockt :).

0

Kommt drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit deiner aktuellen Grafikkarte zufrieden bist, dann lohnt sich der Umstieg nicht.

Wenn du resourcenfressende Spiele spielst und mehr Leistung haben möchtest, dann ja. Aber Warten lohnt sich, die Grafikkarte wird dann billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kommt es drauf an welche Spiele du Spielts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wenn man das Geld hat;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung