Lohnt sich der Umstieg von der GTX 970 auf die GTX 980?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das lohnt sich nicht ich an deiner Stelle würde auf die 1070 warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber ein i7 4790K aufwärts, als eine neue 980. Wenn würde ich sowieso die 980Ti nehmen, da die Preise jetzt sinken werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du ein paar fps mehr haben willst denn ja aber eigentlich ist das quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Definitiv nicht. Zwischen den Karten ist kaum ein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du ein Enthusiast bist oder nicht. Wenn dir einige mehr FPS einen Aufpreis von 2-300 Euro wert ist, dann ja. Wenn du dich allerdings mit einer 970 und bei neueren Spielen 30 fps auf ultra zufrieden gibst, langt die 970 meiner Meinung nach vollkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kosten zu Nutzen Faktor ist recht gering und definitiv nicht empfehlenswert, was du allerdings machen könntest wäre dir eine 1080/1080ti/TitanX2 zu kaufen welche von NVidia gegen Juli angekündigt wurden.
Diese Karten haben mit der Pascal Architektur einen enormen Leistungszuwachs bekommen und ermöglichen Taktraten weit über den 2GHZ bei guter Kühlung, zudem soll die Titan X2 mit satten 24gb VRam selbst ein 980ti SLI Verbund ausspielen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was du machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanyoOoO
28.05.2016, 23:30

Viel mit Cinema 4d und eben Gaming

0
Kommentar von Yologamer2000
29.05.2016, 09:58

welche Spiele denn?

0