Frage von Sexen1, 98

Lohnt sich der Umstieg von 980ti auf 1080 bei 1080p?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 71

Wenn du deine GTX 980ti zu nem guten Preis loswirst, kannst du das machen.

Rein vom Leistungsgewinn macht es eher keinen Sinn. Oder läuft irgendwas nicht flüssig?

Kommentar von Sexen1 ,

bis jetzt läuft alles flüssig...aber ich frage mich nur wie lange... die grafik wird ja bekanntlich nicht schlechter... :S

Kommentar von Bounty1979 ,

Neue Hardware kauft man immer dann, wenn man sie braucht.

Gaaanz alte IT-Weisheit. ; )

Es macht überhaupt keinen Sinn, jetzt ne GTX 1080 zu kaufen, damit sie in 2 oder 3 Jahren aktuelle Spiele packt.

Solang du nicht auf 4K umstellst, reicht dir die GTX 980ti locker so lange.

Antwort
von TremenKor, 63

Es kommt darauf an. Auf jedenfall kannst Du erstmal noch mit deiner 970 fahren. Gegen Ende des Jahres lohnt sich eventuell der umstieg auf eine neue bzw die 1080 :)

Antwort
von Selenexoxo, 84

ja definitiv. Speed und Stats sind einfach schon mehr. Wenn du wirklich längerfrisig upgraden willst kannst du bei dem Preis nix falsch machen + das gute Dinge is VR ready!

Kommentar von Sexen1 ,

vr ist für mich noch nicht interessant und auf 4k zocken werde ich noch die nächsten jahre nicht... für 1080p hat die 980ti bis jetzt immer schon gereicht, aber ich weiß eben nicht wie lange noch... und meine grafikkarte ist erst 3 monate alt...

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 56

Bei 1080p? Nein, aber da hat sich die 980 ti auch nicht gelohnt ;)

Kommentar von Sexen1 ,

warum nicht? kann mit der 980ti alles aufdrehen und bin im schnitt immernoch bei 40fps... mit meinem 980er konnte ich die werte nie erreichen mit msaa

Antwort
von Marvinh2, 62

Ja klar! Verkauf deine alte GTX 980ti und kauf dir eine 1080. Durch denn Verkauf bekommst du sogar noch bissen Geld für die 1080.

Kommentar von Sexen1 ,

was ist realistisch für so ne 980ti (3 monate alt)?

Kommentar von Marvinh2 ,

Es kommt drauf an von welchen Hersteller du die hast. (z.B. MSI oder ASUS)

Kommentar von Sexen1 ,

MSI Gaming 

Kommentar von Marvinh2 ,

dafür kannst du noch so um die 400-500€ nehmen

Kommentar von Marvinh2 ,

und kauf dir dann auch eine 1080 von msi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten