Frage von bakratos, 30

Lohnt sich der Umstieg von 180mm auf 200mm bremsscheiben bei meinem cube Mountainbike ?

Hallo community, Ich besitze seit fast drei Monaten das Cube Stereo 120 Hpa sl. Ich bin am überlegen ob ich bei dem nächsten Wechsel der Bremsbeläge auch die bremsscheibe (nur!) vorne upzudaten auf 200mm. Darauf komme ich da ich immer lese die 200mm bremsscheiben ist dosierbarer erhitzt nicht so schnell und und und für mich gilt halt nur das die bremskraft konstant bleibt auch wenn ich etwas länger bremsen sollte. Ebenfalls möchte ich aber nicht auf xt verzichten, oder muss ich bei einer anderen Scheibe auch Griffe etc. Wechseln lassen? Freue mich über ausführliche antworten, vielen Dank im vorraus :D

Antwort
von Schedixx, 16

Durch größere Scheiben musst du deie bremse an der Gabel wahrscheinlich umsetzen. Ich weiß halt nicht ob das bei dir möglich ist. Die bremse am Lenker kann gleich bleiben.

Antwort
von Wesla, 4

Manche Federgabeln lassen nur ein 180er Scheibe zu, kläre das am besten vorab. Ansonsten spricht einer Aufrüstung auf eine 200er disc nichts entgegen mit passendem Adapter postmount 180 auf 200. Bleib jedoch beim Modell und Hersteller, in deinem Fall XT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten