Lohnt sich der Umstieg auf eine neu Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So groß ist der Unterschied nicht. Da würde ich eher bei eBay eine GTX 780 holen. Habe meine dort letztes Jahr für knapp 200 Euro ersteigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sicht nicht die Gtx 960 ist nicht wirklich schneller als deine Gtx 660 da sie von Ihren schmalen Speicher Interface gebremst wird  (128 bit)

Wenn dann muß schon eine GTX 970 das macht eher sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem was du willst. Also meiner Meinung nach reicht die 660 völlig aus. Ich weiss ja nicht was du alles so auf Ultra zocken kannst aber du kansnt mit sicherheit bis in 5 jahren immernoch alle Spiele mindestens auf niedrig spielen. Von daher, wenn du unbedingt die beste grafik brauchst, kauf dir die 960, sonst bleib erstmal bei der 660.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
23.01.2016, 01:28

Okay ich bleibe erstmal dort.

0
Kommentar von NMirR
23.01.2016, 08:06

wohl kaum. Das wäre ja so als könnte man heute jedes Spiel mit einer 2010 schon veralteten Mittelklasse Grafikkarte spielen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
23.01.2016, 09:45

beantwortet gar nix in benchmark fehlt die gtx 960

0
Kommentar von NMirR
23.01.2016, 12:01

okay vielleicht hätte ich noch schreiben sollen dass die 960 mit einer 7970 vergleichbar ist

0

Wenn du es nicht eilig hast warte noch auf die nächste Generation von nvidia. Die wird erhebliche Vorteile bringen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?