Frage von SlimePIE, 55

Lohnt sich der Umstieg auf diese Hardware?

Hallo,

ich möchte meinen PC sehr gerne aufrüsten und wollte mal hören, ob sich das lohnt.

Setup zurzeit: i7-4790 GTX 750 8GB RAM

Upgrades: i7-6700k GTX 980ti 16GB RAM 500GB SSD

Geld spielt keine Rolle.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goggs, 34

Dass das zweite System wesentlich potenter ist sollte klar sein, ob sich das Lohnt hängt davon ab wozu es benötigt wird.

Office und kleinere Games z.B.  LoL ? Dann nein ...

Gaming im AAA Bereich und man möchte auf keine Grafikeinstellung verzichten: Dann greife man zu System Nr.2

Kommentar von SlimePIE ,

Danke für die schnelle Antwort.. Ja GTA 5, Rise of the Tomb Raider und alle anderen Zukünftigen (und aktuellen) Spiele sollten schon laufen.

Kommentar von Goggs ,

Werden sie problemlos (sofern wir von AUflösungen von FHD-WQHD sprechen ^^) mit dem neuen i7 in Kombination mit einer 980ti hat man so ziemlich das stärkste System was man derzeit haben kann (mal abgesehen von SLI oder Crossfire Systemen).

Allerdings ist der Unterschied zwischen den i7 Modellen (zumindest was den bemerkbaren Performancezuwachs ingame anbelangt) eher gering, also würde der i7 4790 vollkommen ausreichen.

Einfach einen ordentlichen Kühler auf die CPU und bei der Grafikkarte nicht zum Referenzmodell greifen.

Antwort
von ParaNeu3r, 29

bei der Grafikkarte würde ich dir wenn Geld keine Rolle spielt definitiv zu einem Upgrade raten (mit der GTX980Ti biste auch gut bedient^^). Arbeitsspeicher würde ich auch verdoppeln.

Wenn du sagst du willst aktuelle Spiele spielen reicht der Prozessor normalerweise aus.


Kommentar von SlimePIE ,

Danke!