Frage von blume2016, 64

Lohnt sich der Umstieg auf das Samsung Galaxy S6 edge vom S4?

Ich bin am überlegen ob ich nicht mal ein Huawei Mate S austeste.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 23

Hallo blume2016,

über die sehr schöne Optik braucht man bei diesem Telefon wohl nicht viel zu sagen, denn ob Design, Größe oder Performance – das Samsung Galaxy S6 Edge taugt in jeder Kategorie zum Spitzenreiter. Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes QHD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und rechnet mit Samsungs eigenem Exynos 7420 (Octa-Core mit bis zu 2100 MHz) sowie 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Android 5.0.2. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern.

Kommen wir aber nochmal zu den äußeren Werten: Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, verhältnismäßig lang. Du könntest zum Beispiel knapp 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt.

Ob für dich und deinen täglichen Gebrauch Samsungs Spitzenreiter die richtige Wahl ist, musst du natürlich selber entscheiden, ein echter Hingucker ist es zumindest in jedem Fall :) Das Samsung Galaxy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 550,00 €.

Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Tarif und Handy bist, hätten wir gerade folgendes Angebot zum Samsung Galaxy S6 Edge→ Monatlicher Tarif mit Allnet-Flat, Internet-Flat inkl. 3000 MB Datenvolumen sowie SMS-Flat, alles für 39,99 monatlich + Handy gratis! Hier der Link zum Angebot:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge/schwarz_32gb/o2/blue...

Ich hoffe, damit konnte ich dir erst einmal weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von IchFrageEinfach, 26

Ob s6 oder s6 edge, es lohnt sich. Ist Samsungs größter Schritt gewesen ein materiell hochwertiges und flüssiges Smartphone auf dem Markt zu bringen.

Antwort
von KnifeParty3, 35

nein hol dir das normale S6 nicht das edge

Kommentar von blume2016 ,

Warum das normale?

Kommentar von KnifeParty3 ,

weil wenn das Display vom Edge bricht zahlst du minderstens 3x so viel

auserdem gehen die schutzfolien bei dem edge nicht über das ganze display

auserdem kostet das normale S6 um die 100€ weniger und hat alles genau so nur der Display ist halt net so gebogen

Kommentar von Julius887 ,

Die Display Folien gehen über das gesamte Display da man auch wenn du es nicht einsehen willst auch möglich ist wenn es geht gebogenes Glas für gebogene Displays herzustellen auch Folien herstellen kann die gebogen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community