Frage von Mayw3ather, 53

Lohnt sich der Umbau??

Tach Leute Hab folgendes Problem oder Frage:

Ich hab gerade ie Chance ganz günstig einen Motor (Yamaha 650 Xj ) zu bekommen. Motor hat einen Getriebeschaden ist aber sonst ok. Getriebe kostet in etwa bei Ebay 60€

Was ich vorhab...

Ich besitze derzeit ein Quad mit 250ccm was mir etwas zu langsam ist. Marke Piaggio

Wäre es möglich den Motor zu tauschen , vorrausgesetzt er passt in das Gestell? Was würden für Kosten beim Tüv kommen ? Bzw was wäre noch alles zu machen ?

Danke für Antworten und Frohes Neues schonmal 😁

Antwort
von 19tmg00, 32

Das zugelassen zu bekommen wird ein rieeeeeesen drama. Da müsstest du erstmal alles vom quad raushauen und das komplette Motor System der yamaha einbauen. Da 650ccm deutlich mehr Drehmoment bringt wie 250 hält das alte zeuch das nicht aus. Einmal so weit die ganzen bremsen etc müssen vll sogar umgerüstet werden Wegem höheren endgeschwindigkeiten. Vll drosselt mans ja weil quads eh scheise auf hohen Tempo ist speziell in kurven (haben ja kein Differential) und ein TÜV Ingenieur findet sofort was ihm nicht passt. Mit den ganzen Gutachten etc. Kommst du im Endeffekt teurer weg als wenn du dir gleich n neues quad kaufst

Kommentar von Mayw3ather ,

Ok , danke der Antwort. Werde mich mal genauer erkundigen.

Kommentar von 19tmg00 ,

Da müsstest mal beim TÜV persönlich nachfragen... Die können dir Auskunft geben was wirklich alles abgeändert werden müsste

Kommentar von Mayw3ather ,

Weissr du vielleicht wieviel das alles kosten würde wenn ich es doch machen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten