Lohnt sich der Riester-Bausparvertrag bei meiner Verlobten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fragestellung:

Riester? Rister? Reister? höchsten Steuerlich begünstigsten Summe? bakam? eingentlichen Frage? sind die steuerlichen Abzüge im alter dann "nicht rentabel"?

Desweiteren haben wir vor in den nächsten Monaten zu heiren. Kinder sollten die nächsten Jahre dann auch rasch folgen.

Auf deutsch: x+y=z

Aufgabe:

Bestimmen Sie x.

Geht es noch ungenauer?

Bitte formulieren Sie eine genaue Frage. Diese wird Ihnen im besten Fall beantwortet werden. Sollten Sie eine umfassende Beratung suchen, wenden Sie sich an Ihren Vermögensberater, Steuerberater, Versicherungsvertreter oder Ihren Arzt oder Apotheker - UND - machen Sie sich bitte die Mühe und wenden Sie Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache auch im schriftlichen Bereich an. Vielen Dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnpansen
16.02.2016, 22:03

Ich denke Ihr Beitrag war noch hirnloser als meine Schreibfehler. Ganz nach dem Motto, Thema verfehlt, setzen 6!

An dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die nicht erbrachte Hilfe.

0

Ich komm mal gleich zum Punkt:

Das ist ein sehr sehr komplexes Thema, dass sie hier angerissen haben. Damit Sie einen zutreffenden Ratschlag erhalten fehlt allerdings noch einiges mehr an Informationen.

Ich rate Ihnen die Sparkasse/Bank Ihres vertrauens aufzusuchen und sich dort deswegen beraten zu lassen.

Tip am Rande: besser dreimal, als zweimal überlegen sollte des Bausparvertrag gekündigt werden. Hierfür wurde bei Abschluss eine Abschlussgebühr bezahlt. Außerdem ist ein Vertragswechsel zu einem anderen Anbieter immer mit Kosten verbunden.

Sollte der Vertrag ganz aufgelöst werden müssen alle bisher erhaltenen Förderungen zurückgezahlt werden.

AUGEN AUF BEIM EIERKAUF!

In diesem Sinne einen schönen Abend und viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?