Frage von BuffyLi, 43

Lohnt sich der Notruf?

Hallöschen Freunde der Nacht, ich habe starkes magenschleimhautentzündung mein Termin ist erst in 1 Monat, warte schon bereits seit 1 Monat auf den Termin. Nun liege ich hier im Bett und habe starke Schmerzen und brennen ich halte es nicht aus habe auch Tabletten und so aber alles bringt nix meint ihr es bringt was wenn ich den Notruf rufe oder dort hin fahre ? Ob sie sofort eine magenspiegelung durchführen würden ?

Antwort
von Hardy3, 22

Mit einer starken Magenschleimhautentzündung wartest du nicht auf einen Termin, sondern gehst zum Arzt -  du wirst etwas warten müssen, aber nicht lange. Bei einem Unfall lässt du für ja auch nicht einen Termin geben.

Kommentar von BuffyLi ,

Ich war schon beim Hausarzt und sie hat mich dann weiter geleitet und ich muss warten die Termine sind voll.. Aber danke

Kommentar von Hardy3 ,

Dann geh zu einem andren, wenn es wirklich ernst ist. Ich bin weder selbst noch jemand aus meiner großen Familie jemals weggeschickt worden, wenn es ernst war, egal bei welchem Arzt. Geh schlimmstenfalls zur Notaufnahme imKrankenhaus. Du musst warten, aber weggeschickt wirst du nicht.

Antwort
von gerryholster, 22

Also, du musst nicht direkt den Notruf rufen, shcließlich bist ja noch klar genug um hier deine Probleme zu schildern. Google mal nach Ärztlicher Bereitschaftsdienst, ist meistens eine Hausnummer. Dann besucht dich binnen 1-2 Stunden ein mobiler Arzt der dich Untersucht und dir in erster Linie hilft. Leg dazu einfach deine Krankenkassen-Karte bereit.

Zur Magenspiegelung, die merkst du garnicht. Bitte den Gastrologen der diese durchführt (sollte es jemals soweit kommen) darum dir Propofol zu spritzen bzw. dich in den leichten warmen schlaf zu setzen. Du wirst wenige Minuten nach dem "Eingriff" aufwachen als wäre nichts gewesen. Darfst zwar 24h kein Autofahren aber ich war danach top fit ohne jegliche Nebenwirkung.

Notruf rufst du am besten dann, wenn du nicht in der Lage bist selbst in die Klinik zufahren oder der Ärztliche Bereitschaftsdienst nicht erreichbar ist.

Alles gute und gute Besserung!

Kommentar von BuffyLi ,

okay vielen dank für dein rat, so werde ich es wohl machen müssen .. Danke :)

Antwort
von ROSAROT2007, 18

Was der Notarzt mit dir macht, wird sicher sinnvoll sein - und dir helfen.

Gute Besserung!

Kommentar von BuffyLi ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community