Frage von Nerdherz, 125

Lohnt sich der New Nintendo 3DS XL für mich?

Hey Leute!

Bitte alles lesen!

Ich hab in letzter Zeit richtig Lust auf einen neuen Nintendo Handheld bekommen! Mein alter 3DS ist etwas im Eimer, ziemlich dreckig und dazu ist mir das Display noch viel zu klein. Bald steht mein Geburtstag vor der Tür und wahrscheinlich würde ich mir da den New Nintendo 3DS XL wünschen. Wird der noch ein paar Jahre mit Spiele versorgt? Könntet ihr mir eine paar empfehlen? Und was ist aktuell mit dem IPS/TN Display los?

Danke im Vorraus für eure Antworten :-)

Mit freundlichen Grüßen, Nerdherz!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaichuNEXT, 27

Ich kann den New 3DS sehr empfehlen! Viele Spiele und keine Nachfolgekonsole in Sicht. (NX soll parallel laufen.) Alle (klassischen) Zelda und Pokémontitel sind gut. Fire Emblem und Etrians Odyssey nicht zu vergessen, aber auch Professor Layton... Die Auswahl ist riesig. Es gibt für jeden was. :)

Lass dich nicht durch Horrorgeschichten einschüchtern! Nintendo liefert gute Qualität. Es wird Online bloß viel gemeckert, kaum einer lobt... 

Ich habe ein TN Display. Soweit ich weiß, kommen IPS Displays nur bei einigen, wenigen New 3DS XL vor und dann auch nur beim oberen Bildschirm. Sattere Farben, langsamere Reaktionszeit. Das nimmt sich alles nichts und wenn man ganz ehrlich ist, ist es auch egal. MfG

Antwort
von xKatzchen, 24

Ich würde einen NEW Nintendo 3DS sehr empfehlen, habe mir selbst dieses Jahr auch einen zugelegt, da mein alter 3DS kaputt ging. Mal abgesehen von den ganzen großen bekannten Spielen, gibt es auch viele weniger bekannte Spiele für den 3DS die sich lohnen!

Es werden noch ein paar Jahre 3DS spiele raus kommen. Jetzt zum Ende des Jahres hin etwas weniger aber sicher Anfang nächsten Jahres. Außerdem eignet sich ein 3DS immer um mit Freunden zu spielen :D Auch über den Drahtlos Modus kann man noch so viele Sachen spielen!

(Super Smash Bros., Mario Kart, Mario Party, Pokemon etc.)

P.S. Gute Grafik hin oder her, die PSVita ist tot.

Antwort
von Spiderdaddy, 42

Ich nehme mal an, dass nintendo noch für 1-2 jahre die platform supportet, und dann komplett auf die Nx umstellt. Aber ja, ein 3ds lohnt sich momentan immernoch, weil es einen haufen an guten spielen gibt. Sei es die neuen pokemons, zelda remasters oder monster hunter, es gibt noch viel zu spielen.

Antwort
von takitaki, 50

Es werden sicherlich noch einige empfehlenswerte Spiele auf den Markt geworfen. Der Kauf lohnt sich noch, sofern du eben Nintendo Zeug magst, sehr. Habe mir vor einigen Monaten erst den New3DS geholt und bin sichtlich zufrieden damit. Hatte zuvor den 2DS.

Antwort
von groygroy, 33

Lohnt sich, selbst wenn die nx draußen ist wird der new3ds weiter unterstützt, über Jahre hinweg, selbst für ds kamen noch lange Spiele raus

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 59

Also es werden kaum noch Spiele kommen, ich würde wenn ich du wäre auf die NX warten!

Kommentar von groygroy ,

Kaum spiele? Wo lebst du denn?

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

was kommt denn noch großartiges für den 3ds? Nur noch Pokémon Sonne und Mond

Kommentar von RaichuNEXT ,

Quatsch, nächstes Jahr kommen natürlich weitere 3DS Titel. Bloß zum Jahresende hin, sieht's schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community