Frage von gom89, 33

Lohnt sich der Motorradführerschein noch?

Hey Leute,

ich bin gerade 18 geworden, und hab überlegt, mir von dem Geld ein Motorradführerschein zu besorgen. Auto habe ich schon gemacht. (Ich hab verpennt, beides zusammen zu machen..) Ich bin allerdings fast mit der Schule fertig (11.Klasse) und mache danach warscheinlich ein Auslandsjahr.

Nun die Frage: Lohnt sich ein A2-Führerschein, obwohl ich prinzipiell nur 1 Jahr damit habe? Die ganzen Kosten für Benzin und Motorrad usw. kommt ja noch dazu.. Oder sollte ich das Geld lieber in etwas anderes investieren? (Vielleicht habt ihr ja Ideen ;) )

Gom

Antwort
von bbzzii, 25

Ich würde schon sagen das es sich lohnt da du dann ein Jahr fahren könntest und dann nach 2 Jahren wenn du möchtest zur Aufstiegsprüfung. Direkt Einstieg ist ja erst mit 24 deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach aufjeden Fall

Antwort
von john201050, 21

entweder du machst ihn gleich, oder mit 24 direkt den grossen.

ob es dir das wert ist, musst du wissen. mir wäre es das.

Antwort
von lopsi, 25

Sag niemals nie😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten