Frage von Currywurstttttt, 42

Lohnt sich der Mopedführerschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 42

Hallo.       

Das ist eine individuelle Entscheidungsempfindung, das musst du für dich selbst ersehen ob sich der Führerschein für dich lohnt. Ich finde es durchaus lohnenswert wenn man etwas schneller von A nach B kommen möchte, zu bedenken sind allerdings die Kosten für ein solches Fahrzeug, Versicherung, Sprit, Wartung/Werkstatt bei Schäden. Wenn du dich für den Führerschein entscheidest, wünsche ich dir viel Glück in der Fahrschule.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von FlyingDog ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung!      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort
von Currywurstttttt, 11

Also ich würde hauptsächlich zur Schule und zum Training fahren. Wenn ich zur Schule fahren würde (20-25km) könnte ich ca. 40 min länger schlafen und wäre 50 min früher zu hause. Und was ich an Sprit verbrauche kommt ungefähr dem gleich was ich für ne Fahrkarte zahle.

Antwort
von ErSieEsDash, 17

Wenn Du Motorrad fahren willst lohnt der sich schon.. Die folgeklassen darfst Du dann früher machen..

Antwort
von ghasib, 12

Wenn es für dich von Nöten ist ja