Frage von salzy, 10

Lohnt sich der minestorms nxt 2.0?

Ich überlege den nxt 2.0 zu hohlen... aber taugt der was? Hat wer erfahrung danit?

Antwort
von Tospie, Business, 10

Auf jeden Fall ein Super Einstieg in die Robotik

Leicht Programmierbar mit drag and drop System später aber auch selbst programmierbar

Im studiengang Mechatronik gabs beí uns einen Wettbewerb man musste damit aufgaben erledigen. Das fetzt schon das Teil und man kan nes mit jedem Lego bausatz erweitern. Quasi Grenzenlose einsatzmöglichkeiten.

Kommentar von salzy ,

Mechatrokiker? Lerne ich auch... hatten wir heute in der schule .... überlege mir deshalb 1 zu hohlen

Kommentar von Tospie ,

War im Studium aber dan ist das dochgenau das richtige :D .. macht auch viel spaß wenn man sich dazu was als Aufgabe überlegt. googel mal doer guck bei youtube wahnsinn was leute damit so bauen

Antwort
von nxtgeneration, 4

Den NXT 2.0 gibt es nur noch gebraucht oder als Restposten zu kaufen. Das Nachfolgemodell ist der EV3. Für Spiel- und Experimentierzwecke sowie auch baulich ist die "alte" Generation vollig ausreichend. Es gibt reichlich Bauanleitungen oder zusätzliche Sensoren im Netz, die Programmierung ist auch mit der LEGO EV3 Software sowie mit vielen freien Programmiersprachen möglich. Und zum EV3 System ist es aktuell wesentlich günstiger zu haben. NXT 2.0 ist noch für die nächsten 2-3 Jahre völlig ausreichend - Klar - die technische Entwicklung wie auch die Preise entwickeln sich rasant !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten